Beck+Heun GmbH


Marktflecken Mengerskirchen

Rein in den Fuchsbau...

...und gemeinsam in die Zukunft starten.

Ob Ausbildung oder duales Studium – bei Europas führendem Hersteller von energieeffizienten Systemen rund um das Fenster werden Heimat und Karriere eins. Beck+Heun vereint die Vorteile eines familiengeführten Traditionsunternehmens mit denen eines global ausgerichteten Industriebetriebs. Profitiere von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie großem Handlungsspielraum. Und das in einer Vielzahl von Abteilungen und Produktionsbereichen, die nur ein breit aufgestellter Arbeitgeber bieten kann. Die besten Karrierechancen liegen direkt vor deiner Haustür – bewirb dich jetzt.

Meine Ausbildung als Fachlageristin bei Beck+Heun

› Erfahrungsbericht einer Auszubildenden zur Fachlageristin im zweiten Lehrjahr

Nach meinem Schulabschluss stand fest, dass für mich ein Arbeitsalltag im Büro nicht in Frage kommt. Den ganzen Tag zu sitzen und am Computer zu arbeiten konnte ich mir nicht vorstellen. Da ich etwas ganz Anderes wollte, hat mich der Beruf der Fachlageristin sofort angesprochen.

Da ich immer wieder von Freunden und Bekannten auf die Firma Beck+Heun aufmerksam gemacht wurde, informierte ich mich genauer über das Familienunternehmen. Ich bewarb mich und freute mich riesig über die Zusage! Die Ausbildung bei Beck+Heun genießt einen sehr guten Ruf und die Übernahmechancen sind ebenfalls sehr gut.

Seit Beginn meiner Ausbildung werde ich in Prozesse und Strukturen eingebunden und mir wird das Gefühl vermittelt, einen Beitrag für das Unternehmen zu leisten. Ich durchlaufe während meiner Ausbildungszeit viele Bereiche, in denen die unterschiedlichsten Tätigkeiten anfallen. Auf diese Weise verstehe ich betriebliche Zusammenhänge und lerne jeden Tag etwas Neues. Außerdem steht man mir bei Fragen oder Problemen immer zur Seite. Weiterhin unterstützt Beck+Heun mich mit einem Beitrag zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio, dazu gibt es wöchentliche Thementage mit gesunder Verpflegung aller Mitarbeiter in Form von Obst, Joghurt oder Smoothies. Nach Abschluss meiner Ausbildung werden mir neben der Übernahmegarantie außerdem weitere Chancen zur Weiterbildung geboten. So würde für mich zunächst eine Meisterausbildung in Frage kommen.

Ich bin froh, ein Teil des Fuchsrudels zu sein!

Beck+Heun GmbH

Reinhold-Beck-Straße 2
35794 Mengerskirchen

Telefon: 06476 9132-0
E-Mail: personal@beck-heun.de
Web: www.beck-heun.de oder
www.beck-heun.de/karriere/ausbildung-praktika/