Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)


Stadt Bad Nenndorf

Die größte Wasserrettungsorganisation der Welt

Seit unserer Gründung im Jahr 1913 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Zu unseren Kernaufgaben gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildungen, Aufklärung über Wassergefahren und der Wasserrettungsdienst. Damit übernehmen wir eine wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgabe. 1,8 Millionen Mitglieder und Förderer unterstützen uns bei unserem Vorhaben. Das Bundeszentrum in Bad Nenndorf besteht aus der Bundesgeschäftsstelle, dem Bundesbüro der DLRG-Jugend, der DLRG Service Gesellschaft mbH (DSG) und dem Tagungszentrum Hotel Delphin. Hier beschäftigen wir mehr als 180 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)

Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf

Die vollständigen Stellenausschreibungen sowie die Bewerbungsfristen findest du unter: www.dlrg.de