Malteser Hilfsdienst e.V. Hördt/Rülzheim


Gemeinde Rülzheim

Wir sind eine kleine Gliederung in der Südpfalz im Landkreis Germersheim. Rund 30 Ehrenamtliche sind in verschiedenen Bereichen unseres Hilfsdienstes aktiv. 

Hauptaufgabe in den letzten 40 Jahren war unsere Rettungswache, die wir an Wochenenden 24-Stunden rein ehrenamtlich besetzt und damit einen wichtigen Beitrag im Bereich Krankentransport und Rettungsdienst im Landkreis Germersheim geleistet haben. Seit März 2014 wird unser Rettungswagen an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr hauptamtlich mit ehrenamtlicher Unterstützung betrieben. Eine enge und gute Kooperation zwischen Ehren- und Hauptamt ist allen Beteiligten sehr wichtig und wird täglich gelebt.

Neue Helfer oder Interessierte, die uns ein wenig „Zeit“ schenken wollen, sind uns jederzeit willkommen.

Unser Ausbildungsangebot

Malteser Hilfsdienst e.V. Hördt/Rülzheim

Im Speyerer Tal 2
76761 Rülzheim

Internet: www.malteser-bistum-speyer.de/unsere-standorte/hoerdt-ruelzheim.html