Ostfriesische Volksbank eG


Stadt Leer (Ostfriesland)

Stets auf Kurs!

 

Unsere Bank

Die Ostfriesische Volksbank eG ist eine Genossenschaftsbank und hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten Kreditinstitute der genossenschaftlichen Finanzgruppe in Nordwestdeutschland entwickelt. Wir orientieren uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.

Unsere 20 Geschäftsstellen verteilen sich in ganz Nordwestdeutschland. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in Leer (Ostfriesland). Des Weiteren sind wir in Emden, der Krummhörn, im Emsland (Papenburg, Haren) und in Kehdingen (Stade, Drochtersen, Wischhafen etc.) vertreten.

Darüber hinaus gibt es noch 2 weitere Geschäftsstellen der Bank für Schifffahrt (BfS) in Hannover und Duisburg.

Aktuell sind bei uns ca. 330 Mitarbeiter beschäftigt, davon sind 23 Azubis, 2 duale Studenten und 1 Jahrespraktikant.

Ostfriesische Volksbank eG – Ihr Arbeitgeber in der Region

Für die Menschen unserer Region sind wir Bankmitarbeiter nicht nur Banker, sondern auch Nachbarn und Vertraute. Wir interessieren uns für den Menschen und beraten Kunden gewissenhaft und auf Augenhöhe. Wir sind gerne in unserer Region aktiv, weil wir dort verwurzelt sind. Und so werden wir auch als Arbeitgeber wahrgenommen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter genauso wie unsere Kunden. Wir sind in der Region gut vernetzt und haben Freude daran, uns für die Menschen hier einzusetzen.

Arbeiten bei der Ostfriesische Volksbank eG

Wir, die Ostfriesische Volksbank eG, unterstützen die lokale Wirtschaft und sind attraktiver Arbeitgeber in der Region. Wir bieten vielen Menschen Arbeitsplätze und bilden etliche junge Menschen aus.

Wie viele andere Branchen verändert sich auch unsere aktuell rasant, und wir verändern uns mit. Zusätzlich zur klassischen Tätigkeit in der Geschäftsstelle entstehen durch die Digitalisierung viele neue Tätigkeitsfelder und Ausbildungsberufe im Bankgeschäft.

In der Ausbildung lernst du nicht nur die Arbeit im Service kennen, sondern schnupperst auch in die vielen verschiedenen Abteilungen der Ostfriesischen Volksbank. So lernst du auch den Marketing und Vertrieb, die Organisation, die IT-Abteilung, aber auch den Zahlungsverkehr und die Abteilung für Schifffahrt kennen.

Unterstützung bei der Berufsfindung

Der Weg in das Berufsleben ist oft nicht leicht. Um jungen Menschen den Karrierestart zu vereinfachen, unterstützen wir sie bei der Berufsfindung und bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Mit unserem Stand auf Karrieremessen möchten wir Schülerinnen und Schüler zusätzlich auf die Ausbildung in der Ostfriesische Volksbank eG aufmerksam machen und sie für diese begeistern.

Bewirb dich jetzt: https://www.ostfriesische-volksbank.de/ausbildung

 

Ostfriesische Volksbank eG

Mühlenstraße 6-12
26789 Leer

Ansprechpartnerin: Frau Laura Mammes
Telefon: 0491 9272-1911
Web: www.ostfriesische-volksbank.de
Jetzt bewerben unter: www.ostfriesische-volksbank.de/ausbildung


Ausbildung bei der Ostfriesische Volksbank eG

Studium abgebrochen - und dann?

Abitur - und jetzt?