Stadtwerke Achim AG


Stadt Achim

Ausbildung – immer voller Energie

Eines vorweg: Auch wenn es uns schon über 110 Jahre gibt, ist es bei uns alles andere als langweilig. Im Gegenteil – wir sind Feuer und Flamme für Erdgas und bringen Spannung in die Stromnetze. Und da wir auch in puncto moderne Technologien obenauf sind, erwärmen wir uns auch für Kraft-Wärme-Kopplung aus unserem Blockheizkraftwerk und Energie aus Biogas- oder Photovoltaik-Anlagen.

Was so einfach klingt, ist spannende Arbeit – besonders für Auszubildende: Tag für Tag Neues entdecken, Kollegen, Kunden und Partner kennenlernen, Herausforderungen meistern – das macht Spaß! – Den theoretischen Background dazu gibt es in der Berufsschule im Austausch mit Lehrern und Auszubildenden anderer Unternehmen.

Da ein Unternehmen immer nur so gut ist wie seine Mitarbeiter, -investieren wir viel Zeit in die Ausbildung und bieten ein attraktives Paket:

  • Wir fördern unsere Auszubildenden mit Lernmitteln und unterstützenden Angeboten für die Prüfungsvorbereitung.
  • Bei uns sind die Arbeitszeiten flexibel.
  • Jeder Auszubildende und Mitarbeiter erhält eine Mastercard, die monatlich mit 35 Euro als Essenszuschuss aufgeladen wird.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern – auch den Auszubildenden – betriebliche Gesundheitsleistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge an.

Immer gilt: Eine erfolgreiche Ausbildung bietet gute Chancen für eine Karriere bei den Stadtwerken Achim. Viele Kollegen haben ihren Weg mit einer Ausbildung bei uns begonnen und haben sich danach weiterentwickelt. Wir freuen uns über jeden, der gern zu uns gehören möchte!

Wenn für dich was Interessantes dabei ist, dann bewirb dich bei uns mit einem aussagekräftigen Bewerbungsschreiben (Spannend für uns ist: Wer bist du, was kannst du, was sind deine Ziele?), einem -Lebenslauf, deinen letzten beiden Schulzeugnisse und weitere Unterlagen. Vielleicht hast du ja schon ein Praktikum gemacht? Das ganze verpackst du in ein PDF-Dokument und sendest es an: bewerbungen@stadtwerke-achim.de

Weitere Informationen findest du auf unserem Karriereportal: http://www.arbeiten-in-achim.de

Stadtwerke Achim AG

Gaswerkstraße 7
28832 Achim

E-Mail: bewerbungen@stadtwerke-achim.de
Internet: www.arbeiten-in-achim.de