Ausbildung bei AGR-KAKO – Für alle, die im Leben was bewegen wollen ... komm in`s Team !!!

Willkommen bei AGR-KAKO GmbH!

 

Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen, das sich u. a. darauf spezialisiert hat, Schad- und Gefahrstoffe umweltgerecht und nachhaltig zu entsorgen, zu recyceln und in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Unser Ziel ist es, die Umwelt durch innovative Ideen und Konzepte für gefährliche und ungefährliche Abfälle zu schützen.

 

Wenn Du Dich für spannende Logistik-Lösungen interessierst und gerne aktiv dabei sein möchtest, wie wir individuelle Entsorgungskonzepte umsetzen, dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Wir können es kaum erwarten, Dich als Auszubildende(n) in unserem Team zu begrüßen. Sei ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und hilf uns, die Zukunft zu gestalten.

Beschreibung

Das erwartet Dich.

Als Berufskraftfahrer übernimmst Du eine immense Verantwortung, sei es für die Ladung, Dein Fahrzeug oder vor allem die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Während Deiner dreijährigen Ausbildung erwirbst Du nicht nur Deinen Lkw-Führerschein, sondern eignest Dir auch ein tiefgreifendes Fachwissen an, um sicher ans Ziel zu gelangen. Das Fahren von Fahrzeugen umfasst nicht nur das Lenken, sondern auch das sachgemäße Be- und Entladen flüssiger Medien, was einen bedeutenden Teil Deiner Ausbildung ausmacht. Obwohl Du im Beruf nicht immer persönlich dafür verantwortlich sein wirst, sorgst Du dennoch dafür, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Als Berufskraftfahrer/in musst Du in der Lage sein, die technischen Systeme Deines Lkws sicher zu bedienen. Wenn eine Warnlampe aufleuchtet, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Du weißt, wie Du darauf reagieren sollst. Im Laufe Deiner Ausbildung lernst Du, wie Du die elektrischen Systeme und den Motor Deines Lkws überprüfst, damit Du alle wesentlichen Aspekte der Wartung und Pflege Deines Fahrzeugs verstehst. Ganz wichtig, Du bist unser Gesicht beim Kunden! Freundlichkeit und Höflichkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bringst Deinen Anteil daran, dass wir die erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden langfristig fortführen können.

 

Unsere Benefits

·  Übernahme ... Nach Abschluss Deiner Ausbildung wirst Du nicht nur einen anerkannten IHK-Abschluss und einen LKW-Führerschein haben, sondern auch beste Aussichten auf einen festen Arbeitsplatz bei uns!

·  Vergütung ... Neben der spannenden Ausbildung bieten wir Dir eine attraktive Ausbildungsvergütung!

·  Flexibilität ... Bei uns kannst Du Dich auf geregelte Arbeitszeiten freuen, sodass Du pünktlich Feierabend machen und genügend Zeit für Deine Freunde und Hobbys haben kannst. Außerdem hast Du nach der Berufsschule natürlich frei!

·  Beste Voraussetzungen ... Als zusätzlichen Bonus erhältst Du von uns ein Tablet zur privaten Nutzung sowie Zugang zu unserer Lern-App, die Dich während Deiner gesamten Ausbildung unterstützt.

·  Arbeitsumfeld ... Von Anfang an zählst Du bei uns zum Team und wirst als vollwertiges Mitglied behandelt. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kollegialität, familiärem Zusammenhalt und einem respektvollen Umgang miteinander.

·  Weiterbildung ... Neben der praktischen Ausbildung bieten wir auch begleitende Seminare und Veranstaltungen an, die Dich intensiv auf Deine Abschlussprüfung und Deine zukünftige Karriere vorbereiten.

·  Mentor-Programm ... Während Deiner gesamten Ausbildungszeit steht Dir unser erfahrener Ausbilder als fester Ansprechpartner zur Seite und begleitet Dich bei allen Fragen und Anliegen.

·  Nachhaltigkeit ... Als Teil unseres Teams leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit, indem Du als Rohstoffretter*in aktiv dazu beiträgst, eine saubere Zukunft zu gestalten.

·  Goodies ... u.a. Tablet-PC, der Dir kostenlos während der Ausbildung zur Verfügung gestellt wird und das Azubi- bzw. Deutschlandticket.   

 

Das bringst Du mit.

·  Mindestens einen Hauptschulabschluss.

·  Interesse am Umgang mit Fahrzeugen und Technik.

·  Du hast handwerkliches und technisches Geschick.

·  Bist kommunikationsfähig, motiviert, zuverlässig.

·  Hast Spaß am Kundenkontakt.

·  Teamarbeit ist Dein Ding.

·  Du hast bereits einen Führerschein der Klasse B.

 

Findest Du Dich in unserer Anzeige wieder?

Dann bewerben und aktiv an den Themen Umweltschutz, Klimaschutz und Energieeffizienz mitarbeiten. Wir machen es Dir leicht. Bitte reiche uns im ersten Schritt digital Deine Bewerbung und Lebenslauf ein.

 

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen … DU fehlst uns!

 

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Dienstleistung, Verkehr, Logistik

AGR-KAKO GmbH

Mettmanner Straße 89
42115 Wuppertal

E-Mail: bewerbung@agr-k ako.de
Web: agr.de/karriere


per Chat bewerben