IHR CHANCENLOGISTIKER

Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in Ober 50 Landern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Mit dir an Bord behalten wir jederzeit den Überblick, denn du planst und organisierst den Warenumschlag an unseren Häfen.
  • Dabei überwachst du aufmerksam die Be- und Entladung von Schiffen, Zogen sowie LKW und kontrollierst die Waren hinsichtlich ihrer Vollständigkeit, Qualität und des Gewichts.
  • Die zugehörigen Frachtpapiere sind dank dir lückenlos und auch alle Schiffsbewegungs- und Güterumschlagdaten sind im Detail erfasst.
  • Selbst mit anpacken ist natürlich auch gefragt, damit wir gemeinsam für eine stets termingerechte Abfertigung sorgen.

DAS BRINGST DU MIT

  • Deinen Real-oder Hauptschulabschluss hast du bereits in der Tasche – trotzdem lernst du natürlich immer gerne dazu.
  • Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, die Bereitschaft zur Schichtarbeit und begeisterst dich für Häfen und Technik.
  • Persönliches Engagement zeichnet dich aus und du hast Spaß an körperlicher Arbeit – auch unter freiem Himmel.
  • Als kommunikationsstarker Teamplayer punktest du bei uns nicht zuletzt mit deinem Organisationstalent und großem Verantwortungsbewusstsein.

Beschreibung

Auf ins nächste Abenteuer – Willkommen in der Welt der Logistik! In deiner Ausbildung bist du nicht allein, sondern wirst durch erfahrene Ausbilder begleitet. Wir lernen gemeinsam, wachsen gemeinsam und bewegen gemeinsam mit dir nachhaltig die Welt. Deine Zukunft bei uns liegt in deiner Hand. Du entscheidest, wohin die Reise geht. Wir fördern dich, sodass du deine Ziele erreichen kannst. Deine schulische Ausbildung findet an der BBS Wesermarsch statt, die Unterkunft wird von uns gestellt.

Benefits

Familiäres Betriebsklima
Flache Hierarchien
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Agile Arbeitswelt
tolles Team
Kurze Entscheidungswege

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Verkehr, Logistik, Wirtschaft, Verwaltung

Cuxport GmbH

Neufelder Schanze 4
27472 Cuxhaven

Ansprechpartner: Herr Julian Bruett
Telefon: 04721 748-220
E-Mail: j.bruett@cuxport.de
Web: www.cuxport.de


 
per Chat bewerben