Deine Ausbildung bei der Dachstiftung Diakonie

Die Dachstiftung Diakonie ist ein modernes diakonisches Unternehmen und Arbeitgeberin von mehr als 4000 Mitarbeitenden in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Wir setzen uns mit unseren Gesellschaften für In-Not-Geratene und Hilfesuchende ein – mitten im Leben und nah bei den Menschen.

Als großes diakonisches Unternehmen haben wir echt viele Arbeits- und Berufsfelder zu bieten. Bei uns kannst du eine Ausbildung zur/m Erzieher*in oder zur Pflegefachkraft machen. Klar! Aber wusstest du auch, dass wir jedes Jahr tolle Menschen im Handwerk (Malerei, Heizung und Sanitär, Elektrotechnik, KFZ-Mechatronik und Garten- und Landschaftsbau) ausbilden? Darüber hinaus bieten wir auch spannende Ausbildungsplätze in anderen Bereichen an, z. B. Industriekaufmann/-frau, duales Studium zum Betriebswirt*in VWA, Fachinformatiker*in Systemintegration, Hotelfachmann/-frau, Koch/Köchin oder Gebäudereiniger*in.

Vielfältiger als gedacht, oder?

Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, kannst du dir sicher sein, dass deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen dich kompetent, zuverlässig und individuell begleiten und unterstützen werden.

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, welche Ausbildung die richtige ist, kontaktiere uns mit Fragen zum jeweiligen Beruf oder noch besser, schnupper mit einem Praktikum direkt in deinen Wunschberuf rein.

Übrigens: Du kannst bei uns auch ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst machen.

Wir freuen uns auf Dich

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: IT, Computer, Wirtschaft, Verwaltung

Dachstiftung Diakonie

Hauptstr. 51
38518 Gifhorn

Vanessa Geruschkat
Referentin für Personalmarketing und Recruiting
Kirchröder Str. 44
30625 Hannover
Tel. 0511 5353 732
vanessa.geruschkat@dachstiftung-diakonie.de

Antje Koch
Referentin für Personalmarketing und Recruiting
Kirchröder Str. 44
30625 Hannover
Tel. 0511 5353 817
a.koch@dachstiftung-diakonie.de

Kariere-Seite | Facebook | Instagram |Kununu | YouTube