
Die Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG
Wir entwickeln die Zukunft – und das seit mehr als 500 Jahren. Als ebenso traditionsreiches wie zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir ständig nach engagierten Auszubildenden und Studierenden, die mit uns gemeinsam die Herausforderungen von morgen annehmen und unseren Status als internationaler Technologieführer in die Zukunft tragen. Sei dabei, unterstütze uns bei der Entwicklung innovativer Produkte, Technologien und Fertigungsprozesse.
WIR BIETEN DIR
- Direkten Einstieg ins Berufsleben mit innerbetrieblichem Zusatzunterricht und Seminaren zur Prüfungsvorbereitung.
- Spannende Aufgaben, bei denen du die Chance erhältst, gemeinsam mit deinen Kollegen Probleme zu lösen und Abläufe zu verbessern.
- Optimale Unterstützung durch deinen Betreuer, der dir jederzeit für fachliche Fragen zur Verfügung steht.
- Vielfältige Perspektiven durch zusätzliche Förderung während der Ausbildung (LehrePLUS, StudiumPLUS, Auslandspraktika).
- Sehr gute Chance auf Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.
DAS SIND DEINE QUALIFIKATIONEN (GEMÄSS BERUFSFELD)
- Du hast deine Hauptschule, Mittlere Reife oder dein (Fach-) Abitur erfolgreich abgeschlossen.
- Du bist kreativ, neugierig, besitzt technisches Verständnis und logisches Denkvermögen.
- Du hast gute Kenntnisse in den naturwissenschaftlichen Fächern, Deutsch und Englisch.
- Du besitzt eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist teamfähig und zuverlässig.
DAS MACHT DIE AUSBILDUNG BEI DER ISABELLENHÜTTE BESONDERS
Unsere Auszubildenden informieren hier aus erster Hand zu ihren Ausbildungsstellen und zeigen dir auf, was die Ausbildung bei der Isabellenhütte besonders macht: www.isabellenhuette.de/karriereportal
Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter: www.isabellenhuette.de/karriereportal/offene-stellen.
Fragen beantwortet dir gerne vorab unser Ausbildungsleiter Mario Hofmann: mario.hofmann@isabellenhuette.de | Telefon 02771 934-394.
Beschreibung
#IdeenSindGefragt
Als Mediengestalter hast du jeden Tag neue gestalterische Aufgaben und wir brauchen deine kreativen Ideen, um diese professionell umzusetzen. Das solltest du dazu mitbringen:
- Kreativität und Einfallsreichtum
- Spaß am Gestalten sowie ein Grundverständnis für Form, Farbe und Proportionen
- Verantwortungsbewusstsein
- Interesse am Umgang mit gestalterischen Programmen, wie InDesign, Photoshop und Illustrator
#DasErwartetDich
Du lernst, wie man mit den Adobe-Programmen Plakate, Flyer, Roll-Ups, etc. gestaltet und hilfst bei der Organisation von Fotoshootings und Filmdrehs. Außerdem wirst du bei der Eventplanung, z. B. von Messen oder Mitarbeiter-Events mit einbezogen und erstellst Content für unsere Social Media Accounts.
- Gestaltung in InDesign (von Konzept bis Layout)
- Bildbearbeitung mit Photoshop
- Social Media Content erstellen und die Accounts managen
- Video- und Tonschnitt mit Premiere und Audition
- Organisation und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs
- Eventplanung
Unser Ausbildungsangebot
Unser Studienangebot
Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG
Eibacher Weg 3-5
35683 Dillenburg
Mario Hofmann | Tel. 02771 934-394
Mail: mario.hofmann@isabellenhuette.de
Web: https:/www.isabellenhuette.com/de/karriere/ausbildung-und-studium
Instagram: ausbildung.isabellenhuette