Dein Einstieg bei Lidl

Mit Lidl ins Berufsleben starten heißt: von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein. Verantwortung übernehmen und ständig Neues lernen. Bei uns kannst du jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen, für dich und deine Zukunft – und dabei jede Menge Spaß haben. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.

Beschreibung

In deiner Ausbildung zum Verkäufer lernst du über zwei Jahre schrittweise alle Abläufe in der Filiale kennen: von Grundlagen der Lebensmittelhygiene über die tägliche Frischekontrolle, die Warenverräumung und das Kassieren bis hin zur Kundenbetreuung. In einem weiteren Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel erhältst du  tiefere Einblicke in die Personalorganisation und -führung sowie in die Disposition und Filialkennzahlen.
 

Voraussetzungen

  • Guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • Zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Dienstleistung, Wirtschaft, Verwaltung

Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG

Weetfelder Straße 38
59199 Bönen

Internet: www.jobs.lidl.de