Ausbildung für junge Menschen mit Handicap

Das Berufsbildungswerk Bremen ist seit 45 Jahren eine renommierte Adresse für die Ausbildung und vorberufliche Förderung von jungen Menschen mit Beeinträchtigungen und hat bereits über 5000 Auszubildende zu einem anerkannten Berufsabschluss geführt. Diesen Erfolg setzen wir seit 2022 als Nordic CAMPUS - Das SoVD-Berufsbildungswerk im Nordwesten fort.

Größter Ausbildungsbetrieb

Derzeit werden im Nordic CAMPUS rund 600 junge Erwachsene aus ganz Deutschland in über 30 verschiedenen Berufen ausgebildet. Damit ist der Nordic CAMPUS der größte Ausbildungsbetrieb der Metropolregion Nordwest im Land Bremen.

Zukunft braucht alle Talente:

  • über 30 Ausbildungsberufe in zukunftsstarken Branchen
  • Eigene Berufsschule und Internat
  • Viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten
  • Stark Praxisorientiert - Abschlussquote 95%
  • Individuelle Unterstützungsangebote

Beschreibung

Fachpraktiker:innen für Gastronomie bedienen Gäste  und sorgen dafür, dass diese sich wohlfühlen. Sie servieren Speisen und Getränke unter Anleitung und unterstützen beim Aufbau von Büfetts. In der Küche bereiten Fachpraktiker:innen für Gastronomie einfache Gerichte zu, garnieren kalte Platten oder richten das Frühstücksbüfett an. Fachpraktiker:innen für Gastronomie unterstützen bei der Lagerung und  von Waren und Kontrolle der  Lagerbestände.

Voraussetzungen

  • Gute körperliche Konstitution (überwiegende Tätigkeit im Gehen und Stehen)
  • Kontaktfreude und Serviceorientierung (z.B. beim Bedienen von Gästen)
  • Handgeschick (z.B. beim Tragen von Tabletts, Herrichten von Getränken und Schneiden von Zutaten)

Informationen über den Beruf

Nordic CAMPUS | Berufsbildungswerk Bremen gGmbH

Universitätsallee 20
28359 Bremen

Web: www.nordic-campus.de
Facebook: nordiccampus
Instagram: nordic_campus
YouTube


Nordic CAMPUS - Imagefilm

per Chat bewerben