Hier beginnt Deine Zukunft

Die SARSTEDT-Gruppe

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Seit der Gründung im Jahre 1961 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt derzeit 3.000 Mitarbeiter weltweit.

Wir stehen für einen hohen Qualitätsstandard, das richtige Gespür für Märkte sowie eine eindeutige Kundenorientierung. Dies macht uns zu einem der führenden Anbieter in unserem Segment.

Eine Ausbildung in Kombination mit einem Verbundstudium ist in allen gewerblich-technischen Ausbildungsberufen möglich.
Wenn Du mehr über unsere Ausbildungsangebote erfahren möchtest, dann besuche unsere Homepage.

Hast Du den passenden Ausbildungsberuf gefunden?

Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse und ggf. anderen Qualifikationsnachweisen) über unser Karriereportal www.sarstedt.com/ausbildung.

Beschreibung

Liegen Dir Softwarentwicklung und der Austausch mit Kunden, für die in der IT eigene Software entwickelt wird?

Als Fachinformatiker * der Fachrichtung Anwendungsentwicklung planst und entwickelst Du Software auf Basis der Anforderungen unserer internen Kunden, z.B. anderen Abteilungen. Du analysierst die Anforderungen der Fachabteilungen und entwickelst neue Software. Vorhandene Software analysierst Du und erweiterst sie nach vorgegebenen Anforderungen.

Du als Fachinformatiker* für Anwendungsentwicklung:

  • setzt die Anforderungen der Fachabteilungen in selbst entwickelten Softwareanwendungen um
  • stellst durch Tests sicher, dass die Qualität und Fehlerfreiheit der Software gegeben ist
  • beschreibst die Funktionen der Software in einer Entwicklerund User-Dokumentation
  • berätst und schulst die Anwender bei der Nutzung der Software
  • erweiterst vorhandene Software bei Bedarf, damit sie neue Anforderungen erfüllen kann

Perspektiven

  • Fachwirt *
  • Fachkaufmann*
  • Betriebswirt *
  • Bachelor/Master (z.B. Informatik)
  • IT-Spezialist

* (m/w/d)

Voraussetzungen

  • Höhere Handelsschule oder Abitur
  • Gutes Englisch
  • Interesse an Betriebswirtschaft
  • Interesse an Programmiersprachen sowie an Informatik
  • Interesse an IT-Technik
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Eigeninitiative

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: IT, Computer

SARSTEDT AG & Co. KG | Nümbrecht

Sarstedtstraße 1
51588 Nümbrecht

02293 305-0
info@sarstedt.com
www.sarstedt.com/ausbildung


360 Grad – Dein erster Tag als Mechatroniker*in bei SARSTEDT