Stadtverwaltung Eutin

Als Kreisstadt des Kreises Ostholstein bietet die Stadt Eutin zahlreiche interessante Aufgabenbereiche. So sind die rund 140 Mitarbeiter:innen der Stadt Eutin grundsätzlich für die Erledigung aller öffentlichen Aufgaben und die Belange der Bürger:innen zuständig. Die vielfältigen Aufgaben der Stadt erstrecken sich auf 3 Fachbereiche. Du möchtest im Standesamt arbeiten oder dich im Baurecht spezialisieren? Du wolltest schon immer im Bürgerbüro auf der anderen Schreibtischseite sitzen oder dich für die Kultur- und Sportförderung einsetzen? All das ist bei uns möglich.

Was erwartet dich?

Ob im direkten Kontakt mit den Bürger:innen oder im internen Bereich der Verwaltung – auf dich warten nicht nur sinnvolle, sondern auch spannende Aufgaben: Anhand von Gesetzen triffst du Entscheidungen wie ein/-e Jurist:in. Du sorgst für Sicherheit wie ein/-e Polizist:in, du hilfst anderen Menschen wie ein/-e Sozialarbeiter:in oder erklärst Sachverhalte wie ein/-e Lehrer:in. Als Mitarbeiter:in der Stadt Eutin hast du die Möglichkeit, dich für deine Region einzusetzen und sie aktiv mitzugestalten. Ganz schön vielseitig – die Arbeit in der Verwaltung.

Spannend sind aber auch deine Perspektiven: Denn mit deiner Bewerbung entscheidest du dich für einen Beruf mit Zukunft.

Beschreibung

  • 3-jährige Ausbildung (Verkürzung möglich)
  • über 1.000 € Ausbildungsvergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • 400€ Abschlussprämie
  • gute Übernahmechancen
  • Fahrrad- oder Jobticketzuschuss

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Stadt Eutin

Markt 1
23701 Eutin

Ausbildungsleitung: Frau Leider
Telefon: 04521 793120
E-Mail: k.leider@eutin.de
Web: www.vg-eutin-suesel.de


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