Du suchst den Schlüssel zum Erfolg?
Wir haben ihn!
Nähere Infos und die aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier.
Beschreibung
Was sind Deine Aufgaben?
- Die Ausbildung teilt sich auf in Theorie und Praxis
- In der Praxis durchläufst Du verschiedene Abteilungen wie z.B. Bürger- und Ordnungsangelegenheiten, Personal und Organisation, Jugend oder Soziales, Finanzen
- Du berätst und unterstützt Bürger*innen bei ihren Anliegen
- Du bearbeitest Vorgänge, führst Akten, erteilst Auskünfte und bereitest Entscheidungen vor
- Du gewährst Sozialleistungen und stellst Personalausweise aus
- Für den theoretischen Teil findet der Unterricht am Studieninstitut Soest (berufsbegleitend) und am Hubertus-Schwartz-Berufskolleg (blockweise) statt
- Du arbeitest in spannenden Azubiprojekten
Was erwartet Dich?
- eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung bei der Stadtverwaltung Soest
- ein familiärer Arbeitgeber
- ein sicherer Ausbildungsplatz mit attraktiver Vergütung
- 30 Urlaubstage im Jahr
- In der Regel die Übernahme bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- vielfältige Einsatzmöglichkeiten
- die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung
Fakten
- Gehalt: 1. Jahr: 1.018,26 €; 2. Jahr: 1.068,20 €; 3. Jahr: 1.114,02 €
- Wie bewerbe ich mich?: die Bewerbung kannst du online in zwei Minuten hochladen
- Wann bewerbe ich mich? In der Regel von Juli bis September des Vorjahres
- Ausbildungsbeginn: 1. August
Voraussetzungen
Was bringst Du mit?
- einen guten Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife
- Spaß an der Arbeit im Team
- Kommunikationsfähigkeit
- Lern- und Veränderungsbereitschaft
Informationen über den Beruf
Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung
Ausbildungsberufe
Duale Studiengänge
Stadt Soest
Windmühlenweg 21
59494 Soest
Deine direkte Ansprechpartnerin:
Simone Raulf | Ausbildungsleiterin
Telefon: 02921 103-5218
E-Mail: s.raulf@soest.de
Internet: www.soest.de | www.karriere-soest.de
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