DRK Augusta-Schwesternschaft e. V.


Stadt Lüneburg

Deine Ausbildung verdient das ROTE KREUZ!

Wir suchen dich als Auszubildende/n in der Pflege!

About us:

Wir Augusta-Schwestern sind seit über 75 Jahren fest in der Pflege von kranken und hilfebedürftigen Menschen in Lüneburg verankert und ein unverzichtbarer Teil des Gesundheitswesens hier in der Stadt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt des pflegerischen Handelns.

Wir bilden dich je nach Wahl deines Schwerpunktes am Städtischen Klinikum Lüneburg gGmbH bzw. in unserem Alten- und Pflegeheim oder unserem ambulanten Pflegedienst zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann aus.

Sei auch du dabei und bewirb dich immer zum 1. August oder 1. Oktober eines Jahres!

Du möchtest eine Ausbildung mit Perspektive?

Dann starte jetzt deine Karriere bei der DRK Augusta-Schwesternschaft in Lüneburg und mach bei uns deine Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann.

Bewirb dich bei uns, wenn du mindestens einen Realschulabschluss (Sek. 1) oder einen vergleichbaren Schulabschluss hast, gesundheitlich geeignet bist und bereits ein Praktikum in der Pflege absolviert hast.

Werde Teil des #teamaugusta – auch schon während deiner dreijährigen Ausbildung und profitiere in deiner praktischen Ausbildung von unseren Praxisanleiter/innen, die mit dir Lernaufgaben bearbeiten und individuell einzelne Arbeitsschritte mit dir üben.

Was uns von anderen unterscheidet?
Unser Motto „füreinander“ + „miteinander“, das ihr wörtlich nehmen könnt. Wer will, findet bei uns eine tolle Gemeinschaft und kann von seinem Mitbestimmungsrecht jederzeit Gebrauch machen.

Unser Ausbildungsangebot

DRK Augusta-Schwesternschaft e. V.

Heinrich-Heine-Straße 48
21335 Lüneburg

Ansprechpartnerin: Elisabeth Gleiß
Telefon: 04131 78965-0
Mail: bewerbung@drk-augusta.de
Web: www.drk-augusta.de/stellenangebote/ausbildung
Youtube: www.youtube.com/drk-augusta-schwesternschaft-e-v
Facebook: www.facebook.com/DRK-Augusta-Schwesternschaft-eV
Instagram: www.instagram.com/drkaugustaschwesternschaft


BEG-Film der DRK-Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V.

In der DRK-Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V. werden die Berufsethischen Grundsätze täglich gelebt.