Sparkasse Mittelsachsen


Stadt Freiberg

Mehr Überholspur. Weniger Sackgasse.

Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind die Sparkasse.

Was uns anders macht? Wir sind zur Stelle, wo immer uns unsere Kunden brauchen. Denn seit ihrer Gründung sind die Sparkassen regional organisiert und eng mit den Kommunen verbunden.

Wir sind digital zu erreichen, aber jeder Kunde findet auch einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Wir kennen die Menschen persönlich und verstehen ihre Pläne, Wünsche und Sorgen. Egal, welche Bedürfnisse unsere Kunden haben, ob wir das Traumhaus finanzieren, die Altersvorsorge planen oder die Umsetzung einer Geschäftsidee unterstützen: gemeinsam finden wir die passende finanzielle Lösung. Und erklären dabei unsere Finanzprodukte so, dass jeder sie versteht.

Aber wir wollen die Menschen nicht nur beraten, sondern ihnen für ihr Vertrauen auch etwas zurückgeben. Deshalb vergeben wir Kredite in der Region und unterstützen so die lokale Wirtschaft. Wir sind ein wichtiger Kreditgeber für den Mittelstand und für Selbstständige und sichern viele Arbeitsplätze. Weil wir die Menschen und die Region kennen, wissen wir, was darüber hinaus vor Ort gebraucht wird. So können gezielt Projekte und Initiativen unterstützt werden, die den Menschen nachhaltig helfen – die Sparkasse ist Förderer von Bildung, Wirtschaft und Kultur.

Seit über zehn Jahren engagiert sich die Sparkasse Mittelsachsen als Stifterin. Über unsere fünf Sparkassen-Stiftungen unterstützen wir in den Bereichen Jugend und Sport, Soziales und Umwelt sowie Kunst und Kultur. Die Projekte der Sparkassen-Stiftungen aus Mittelsachsen gehören zu den erfolgreichsten der Sparkassen-Stiftungen in Deutschland. Die Sparkassen-Stiftung für Kunst und Kultur ist bereits zweimal mit dem Stiftungspreis DAVID, einer nationalen Auszeichnung der Deutschen Sparkassen-Finanzgruppe, prämiert.

Sparkasse Mittelsachsen

Poststraße 1a
09599 Freiberg

Ansprechpartner: Stefanie Löser (Referentin Aus- & Fortbildung)
Telefon: 03731 25-2991
E-Mail: stefanie.loeser@sparkasse-mittelsachsen.de
Web: www.sparkasse-mittelsachsen.de/ausbildung