Rollen und Räder.

Jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem der führenden Hersteller von Rollen und Rädern gemacht. Wir bewegen Produkte im Krankenhaus und der Arztpraxis, in Büro- und Geschäftsräumen, für die Speiseverteilung in Großküchen und Flugzeugen und mehr - und das weltweit. Entwickelt und produziert werden alle STEINCO Produkte  in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im bergischen Wermelskirchen in der Nähe von Köln. In unserer eigenen Kunststoffspritzerei in Mornshausen-Dautphetal fertigen wir Kunststoffräder und  -teile, die das Herzstück unserer Rollen und Räder bilden.

Beschreibung

Der Verfahrensmechaniker mit der Fachrichtung Kunststoff- und Kautschuktechnik, betreut die Herstellung der Kunststoffteile auf den Spritzgießmaschinen. Er richtet das Werkzeug ein, fährt die Maschine an und beurteilt, in Abstimmung mit der Qualitätssicherung, das hergestellte Teil. Er überwacht die Fertigung, beseitigt Störungen und sorgt für eine reibungslose Produktion der Kunststoffteile unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen.  Die Regel-Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Voraussetzungen

  • guter Hauptschulabschluss

Weitere Ausbildungsberufe

STEINCO Paul vom Stein GmbH

In der Struth 2
35232 Dautphetal - Mornshausen

Telefon: 02196 943-0
E-Mail: info@steinco.de
Internet: www.steinco.de