WVG mbH Greifswald


Stadt Greifswald

Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald ist ein kommunales Unternehmen der Hansestadt Greifswald. Zu den Maximen des Unternehmens zählen Dienstleistungsbereitschaft für unsere Mieter und Eigentümer sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den kommunalen Einrichtungen und Institutionen. Das zentrale Anliegen und die fortdauernde Aufgabe der WVG ist die Versorgung der Greifswalder Bevölkerung mit Wohnraum.

Im Unternehmensverbund WVG sind ca. 270 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2016 wird die WVG als „TOPAusbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. In der 31-jährigen Firmengeschichte wurden bereits 75 junge Menschen ausgebildet. 24 der Auszubildenden wurden übernommen, sind größtenteils heute noch im Unternehmen tätig und auf der Karriereleiter emporgestiegen.

Unser Angebot

  • Ausbildung in einem sicheren Unternehmensverbund
  • tarifliche Vergütung einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vollzeitausbildung mit 37 Wochenstunden
  • nette, kollegiale Arbeitsatmosphäre

 

WVG mbH Greifswald

Hans-Beimler-Straße 73
17491 Greifswald

Ansprechpartnerin: Gesine Rabinowitsch - Leiterin Personalwesen/Recht
Telefon: 03834 8040-700
E-Mail: personalwesen@wvg-greifswald.de
Web: www.wvg-greifswald.de