Das Netzwerk des Altenhilfe-Zentrum St. Clemens umfasst vielfältige Angebote im voll- und teilstationären Bereich sowie ambulanter Dienste. Durch unsere Leistungen bieten wir eine umfassende Betreuung und Begleitung von Menschen im Alter in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen und vermitteln dadurch Sicherheit und Vertrauen.

Zu unseren Einrichtungen zählen das Marienheim, das Meyer-Suhrheinrich-Haus, das Tageshaus St. Clemens und das Tageshaus St. Marien. Im Rahmen der Senioren Service betreuen und vermitteln wir barrierefreie Seniorenwohnungen in Münster-Hiltrup sowie ein stadtteilorientiertes Hausnotrufsystem.

Unser Bestreben ist es, bedarfsgerechte und vielfältige Lebensräume für ältere und pflegebedürftige Menschen in Münster-Hiltrup zu schaffen und ihre mit der Pflege betrauten Angehörigen zu entlasten.

Das Altenhilfe-Zentrum St. Clemens ist geprägt durch die christlichen Werte. Die Würde, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit eines jeden Einzelnen stehen für uns im Mittelpunkt.

Mit unserem gelebten Qualitätsmanagement erbringen wir alle Versorgungs- und Betreuungsleistungen auf einem fachlich hohen Niveau und dem Ziel eine familiäre Atmosphäre zu schaffen.

Wir begleiten und fördern unser Mitarbeiter*innen auf Ihrem beruflichen Weg. Von der Ausbildung über Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zur Altersvorsorge. Die Freude an Ihrer Berufung ist uns wichtig!

Es ist uns ein großes Anliegen, uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen zu begegnen. So kann würdevolle, selbstbestimmte Pflege gelingen.

Gestaltet mit uns die bedarfsgerechten und vielfältigen Lebensräume unsere Bewohner und Gäste mit und unterstützt unser Vorhaben sinnerfüllte Lebensweisen zu fördern sowie Wohlbefinden und subjektive Zufriedenheit des Einzelnen zu schaffen.

Informationen über den Beruf

Unser Ausbildungsangebot

Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH

An der Alten Kirche 5
48165 Münster

Telefon: 02501 44800
E-Mail: personalverwaltung@altenhilfe-zentrum.de
Web: www.altenhilfe-zentrum.de


per Chat bewerben