Industriekaufmann (m/w/d)
BC Deutschland GmbH
Wer oder was ist BC Deutschland (BCD)?
Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben unserer französischen Mutter, Beck Crespel und dem Land in dem wir unseren Sitz haben, Deutschland, zusammen.
Seit 2019 gehören wir zur Cooper Turner Beck Gruppe ebenso wie 16 andere Unternehmen aus Frankreich, Belgien, Großbritannien, China, Singapur und den USA.
BCD ist ein metallverarbeitendes Unternehmen mit Sitz in Hamm (Westf.) sowie seit dem 01. Januar 2022 auch in Hagen und hat sich auf die Produktion von hochwertigen Verbindungselementen spezialisiert. Wir stellen Schrauben und Muttern für den Industriebereich her, die im Bau von industriellen Pumpen und Armaturen sowie in der Energiebranche ihren Einsatz finden. Demnach beliefern wir zum Beispiel Baumaschinenhersteller, Ölraffinerien, pharmazeutische Industrie oder Strom- und Gasversorger.
Insgesamt besteht das TEAM BCD derzeit aus rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Abteilungen Verwaltung, Produktion und Logistik. Aktuell bilden wir sechs Jugendliche in verschiedenen Ausbildungsberufen aus (siehe unsere Ausbildungsanzeigen).
In unserem Arbeitsalltag stehen unsere Unternehmenswerte im Vordergrund. Ein sicheres Arbeitsumfeld, Vertrauen und Verantwortlichkeit, Respekt und die Förderung von Team- und individuellen Leistungen sind mehr als Ideale, an denen wir täglich arbeiten. Es sind Werte, die wir leben - Werte, die sich auf jedes Produkt und jede Dienstleistung, die wir anbieten, auswirken.
Beschreibung
Deine Ausbildung:
· Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre und erfolgt in einer dualen Berufsausbildung im Betrieb und in der Berufsschule.
· Durch zweitätige Schulbesuche in der Woche bist Du schnell in der Lage, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen.
· Du erlernst die Preiskalkulation von unseren Produkten, die Abwicklung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, bewältigst logistische Aufgaben in der Materialwirtschaft und lernst sowohl buchhalterische Tätigkeiten als auch das Personalwesen kennen.
· Bereits während der Ausbildung lernst Du, wie für reibungslose Abläufe gesorgt wird und trittst mit Kunden und Lieferanten in Kontakt.
Voraussetzungen
Gute Voraussetzungen für die Ausbildung bei uns:
· Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife, Handelsschule oder Abitur
· Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office-Paket)
· Gutes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Interesse
· Gute Sprachkenntnisse in Englisch
· Selbstständige Arbeitsweise ebenso wie Teamgeist und Engagement
· Gute Kommunikationsfähigkeit und keine Angst vor dem Telefonieren
Benefits
Erfolgsprämien
Wir helfen dir bei den Prüfungen
praxisnahes Arbeiten
kollegiales Betriebsklima
30 Tage Urlaub
Übernahme von Schulbüchern und Prüfungsvorbereitungskursen
Mitarbeiterevents
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Kostenlose Parkplätze
Übernahmegarantie bei guten Leistungen
Betriebsferien zw. Weihnachten und Neujahr
Unser Ausbildungsangebot
BC Deutschland GmbH
Heinrich-Welken-Straße 11
59069 Hamm
Ansprechpartnerin: Frau Tatjana Lauenstein
Telefon: +49 2385 92200-0
E-Mail: personal@bcdeutschland.de
Web | Facebook | Instagram