STARTE JETZT DEINE AUSBILDUNG IM GESUNDHEITSWESEN!

Wir, das Bildungszentrum für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen Eifel-Mosel, gehören zur Marienhaus Unternehmensgruppe und sichern die Ausbildung sowie die Fort- und Weiterbildung von Fachkräften in den Bereichen Pflege und Physiotherapie regional und überregional. 2015 haben wir unsere Arbeit am Standort in Wittlich-Wengerohr aufgenommen. Bis heute haben wir uns zu einer über die Region hinaus anerkannten Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtung mit unterschiedlichen Bildungsangeboten und Standorten etabliert.

Beschreibung

Neben dem dualen Bachelor- Studiengang Physiotherapie an der KH Mainz bieten wir interessierten Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit der Hochschule Trier den dualen Bachelor-Studiengang Physiotherapie an. Auch hier wird der Gedanke eines ausbildungsintegrierten Studiums konsequent umgesetzt.

Die 3 jährige Berufsausbildung und der sechssemestrige Bachelor-Studiengang bilden Sie innerhalb von vier Jahren zu Physiotherapeuten/innen mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.SC) aus. 

Voraussetzungen

Für das Studium werden Sie durch uns als Ausbildungsstätte empfohlen. Sie benötigen zudem die allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife.

Informationen über das Studium

Studienrichtung: Gesundheit, Fitness

Bildungszentrum für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen Eifel-Mosel

Petrusstraße 2
54516 Wittlich

www.bildungszentrum-eifel-mosel.de

Standort Wittlich

Petrusstraße 2
54516 Wittlich

Standort Trier

Egbertstraße 18
54295 Trier

Standort Bitburg

Maria-Kundenreich-Str. 4
54634 Bitburg


per Chat bewerben