Helfen mit Wort und Tat

Stell dir vor, deine Großeltern sind in ein Alter gekommen in dem sie mehr Unterstützung bei der Lebensführung benötigen. Die beiden lieben ihre Eigenständigkeit und wollen ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen. Die Diakonie Sozialstation ist ein häuslicher Pflegedienst der deinen Großeltern, oder Mitmenschen mit Erkrankungen mit Rat und Tat zur Seite steht und sie in ihrem Umfeld sowohl pflegerisch als auch medizinisch betreut.

Was macht unsere Diakoniestation so besonders? Wir haben zwei sehr nette Teams, die dich nicht alleine lassen und für dich da sind. Du wirst eine enge, innige Bindung zu vielen Kunden aufbauen können. Wir vergüten nach dem BAT-KF, du hast 6 Wochen Urlaubsanspruch, nach der Ausbildung bieten wir weitere Aufstiegschancen, der Beruf ist zukunftssicher.

Beschreibung

2011 hat der Bund den Zivildienst abgeschafft und die Möglichkeit eingerichtet ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Die Möglichkeit haben jetzt auch Frauen und z.B. Ruheständler, weil es nicht mehr Altersabhängig ist. Desweiteren gibt es die Möglichkeit den Stundumfang zu variieren. Die Bundesfreiwilligen ermöglichen in unserer Station anderen Mitmenschen die Teilnahme am Gemeinschaftsleben und bekommen die Chance, soziale Kompetenzen zu erwerben. Kleine Hilfeleistungen sind ebenso erwünscht, wie Einkäufe und Fahrdienste.

Der Dienst ist in der Regel montags – freitags von 08.00 – 16.00 Uhr.

Voraussetzungen

Führerschein Kl. 3

Unser Ausbildungsangebot

Diakonie-Sozialstation Oberhausen

Zorndorfstr. 9
46149 Oberhausen

Herrn Stephan Wilkes
0208 801144
info@diakoniestation-oberhausen.de
www.diakoniestation-oberhausen.de


 
per Chat bewerben