Diakonie Stetten bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten

Die Diakonie Stetten ist einer der größten Träger sozialer Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, junge Menschen mit Förderbedarf, Kinder, Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen. An über 100 Standorten im Rems-Murr-Kreis, Ostalbkreis, Göppingen, Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart und Esslingen unterhält sie ein breit gefächertes Angebot an Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie therapeutischen und medizinischen Hilfen. Zudem bietet die Diakonie Stetten in ihren Geschäftsfeldern sowie der zentralen Verwaltung verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten: Ob als Heilerziehungspfleger*in, als Heilerziehungsassistent*in, als Arbeitserzieher*in, als Pflegefachkraft, als Altenpflegehelfer*in, als Erzieher*in oder als Kauffrau und Kaufmann für Bürokommunikation – für jede und jeden ist die richtige Stelle am passenden Standort dabei. Wer den Umgang mit Menschen schätzt, eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sucht und sich weiterentwickeln möchte, der ist bei der Diakonie Stetten genau richtig. Nicht nur als Schulabgänger, sondern auch Interessierte, die bereits eine andere Ausbildung abgeschlossen haben, sind in der Diakonie Stetten herzlich willkommen.

Die Diakonie Stetten bietet die Möglichkeit, sich bei einer Hospitation persönlich ein Bild über den gewünschten Beruf zu machen.

Beschreibung

Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Verwaltung & Dienstleistung.

Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich.

Unser Geschäftsbereich Verwaltung und Dienstleistung ist agil und dienstleistungsorientiert ausgerichtet. Zusammen mit rund 150 Kollegen gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf und unterstützen maßgeblich den Erfolg unseres Unternehmensverbundes.

WE CARE - was wir für Sie tun

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits

  • Wir vermitteln Einblicke in verschiedene Verwaltungsbereiche, während der Ausbildung ihre Fähigkeiten entsprechend ihren Interessen gezielt ausbauen können
  • Wir stellen Ihnen die technischen Mittel zur Verfügung damit Sie temporär mobil Arbeiten können
  • Weiterbeschäftigungsgarantie innerhalb des Unternehmens
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Ticket
  • Preisnachlässe beim Einkaufen
  • Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten

Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.

Was Sie Gutes tun

  • Sie arbeiten in allen Fachabteilungen, bspw. Personalbereich oder Verwaltung im Tagesgeschäft mit 
  • Sie meistern den modernen Büroalltag
  • organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben
  • Einerseits erlenen Sie den praktischen Teil im Betrieb, andererseits in der Berufsschule

Was Sie dafür mitbringen

  • Sie haben mindestens eine mittlere Reife/Realschulabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie sozialen und kaufmännischen Fragestellungen
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben

Mehr zur Diakonie Stetten e.V. erfahren Sie hier

Voraussetzungen

mindestens Realschulabschluss/mittlere Reife

Benefits

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Bereit­stellung der Berufs­beklei­dung
  • Betriebsarzt
  • Sehr gute Übernahmequote nach der Ausbildung
  • Großes Unternehmen = große Karrierechancen
  • Wir helfen dir bei den Prüfungen
  • 3-jährige Ausbildung (kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden)
  • über 1.000 € Ausbildungsvergütung
  • Mitarbeiterevents
  • Schichtzulagen
  • Mitarbeiter-Benefits & cooles Team

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Diakonie Stetten e.V.

Schlossberg 2
71394 Kernen-Stetten

Telefon: 07151 9405588
E-Mail: personal@diakonie-stetten.de
Web: www.diakonie-stetten.de/karriere


Selbst ist die Jule

per Chat bewerben