Ausbildung & Studium

Mit unseren Wälzlagern und Linearführungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, bessere Produkte zu entwickeln. Für diese Aufgabe suchen wir Menschen, die etwas bewegen wollen.

Franke NEXT steht für die nächste Generation bei Franke. Als Junior Innovators arbeiten hier alle Franke-Auszubildenden in einem wirklichkeitsnahen Umfeld zusammen und setzen Projekte gemeinsam um. „Zukunft durch Bewegung“ ist das Motto von Franke, welches sich auch in der Ausbildung der nächsten Generationen bei Franke NEXT widerspiegelt.

Deine Vorteile durch eine Ausbildung bei Franke

Im Rahmen der Berufsausbildung lernst du unsere Firmenkultur kennen und bist von Anfang an in die Arbeitsgruppen eingebunden. Du kannst im direkten Austausch von den Erfahrungen deiner Kolleginnen und Kollegen profitieren.

Beschreibung

Mediengestalter/innen arbeiten in Agenturen, Verlagen, Druckbetrieben sowie Grafikbüros. Auch in Werbeabteilungen von Unternehmen oder beim Film und Fernsehen sind sie gefragt. Sie gestalten interne und externe Werbemedien für alle gängigen Kommunikationswege und sorgen dafür, dass das Unternehmen markengerecht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Regelausbildungszeit: 3 Jahre

Ausbildungsschwerpunkte

  • Gestalten von Text-, Grafik-, Audio- und Videodaten
  • Erlernen relevanter EDV-Programme
  • Fotografie und Videobearbeitung
  • Pflege von Websites und Social Media

Voraussetzungen

  • Guter Realschulabschluss oder guter Abschluss einer berufsbezogenen Fachschule
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Kreativität und Sinn für Ästhetik
  • Freude an Gestaltung, Layout und Typographie

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Elektro, IT, Medien

Franke GmbH

Obere Bahnstr. 64
73431 Aalen

Web: www.franke-gmbh.de/karriere

Facebook | YouTube | Xing | Linkedin | Instagram | TikTok


 
per Chat bewerben