It starts with a good Frieling

Wir lassen dich nicht im Regen stehen! Starte mit uns in eine abwechslungsreiche Ausbildung mit besten Perspektiven für deine berufliche Zukunft.

Als ein erfolgreiches, mittelständiges Großhandelsunternehmen in den Bereichen Sanitär, Heizung und Stahl mit knapp 400 Mitarbeitern an 17 Standorten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen suchen wir stets motivierte Azubis, die uns bei unserer ständigen Wachstumsstrategie unterstützen.

Bei uns sitzt du aber nicht nur am Telefon, nein! Du arbeitest und lernst dank unseres Rotationsprinzips Abteilungen wie Vertrieb, Ausstellung und Lager kennen. Dabei gehören der persönliche Kontakt mit unseren Ausstellungs-Kunden und Handwerkern sowie das Arbeiten mit unseren Shops & unserer App bei Frieling zu deinen täglichen Aufgaben.

Lass uns gemeinsam deine Stärken finden und sie weiter ausbauen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde jetzt Teil der Frieling-Familie.

Beschreibung

In deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) begleitest du den Weg unserer Handelsware vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Warenversand. Wir zeigen dir die Abläufe in unserem Automatiklager und die Nutzung moderner Software im Bereich der Lagerverwaltung.

Bei uns arbeitest du ab dem ersten Tag mit und stehst in engem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen.
Die theoretischen Grundlagen werden dir in der Berufsschule sowie durch unternehmensinterne Schulungen vermittelt.

Voraussetzungen

  • Verschiedene Schulabschlüsse je nach Ausbildungsberuf
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Freude am Lernen
  • Eigeninitiative & Motivation

Alle weiteren Einstiegsqualifikationen rund um unsere Ausbildungsberufe findest Du auf unserer Homepage www.frieling24.de unter den Rubriken „Karriere“ und „Ausbildung“. Besuche auch gerne unseren Blog „Frieling for you“.

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Verkehr, Logistik

Fritz Frieling GmbH

Oberster Kamp 10
59069 Hamm

E-Mail: bewerbung@frieling24.de
Web: www.frieling24.de/karriere


per Chat bewerben