Deine Gemeinde. Dein Job. Deine Zukunft.
Du (m/w/d) suchst eine Ausbildung/ Studium und möchtest dabei von Anfang an Verantwortung übernehmen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein offenes und unterstützendes Team
sowie die Möglichkeit, die Gemeinde Seevetal aktiv mitzugestalten.
Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz mit Perspektive.
Ausbildungsstart ist nach Bedarf jeweils der 1. August
Für eine fundierte, zukunftsorientierte Ausbildung: www.seevetal.de/ausbildung
Beschreibung
Gestalte deine Zukunft im öffentlichen Dienst!
Als Gemeindeinspektoranwärter / Gemeindeinspektoranwärterin im gehobenen Dienst bist du ein wichtiger Bestandteil der Kommunalverwaltung. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben in der Organisation und Steuerung öffentlicher Aufgaben und trägst aktiv zur Weiterentwicklung deiner Kommune bei. In unserem dualen Studium verbinden wir theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung – für deinen erfolgreichen Einstieg in die Verwaltung.
In unserem dualen Studium erlebst du, wie Theorie in der Praxis lebendig wird. Du erhältst Einblicke in verschiedene Bereiche der Gemeindeverwaltung und findest deinen individuellen Schwerpunkt – sei es im direkten Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern oder in unterstützenden Funktionen im Hintergrund. Du bist zahlenaffin, kommunikativ oder kreativ? Hier stehen alle Türen offen.
- Dauer des Studiums: 9 Trimester (3 Jahre)
- Beginn: 01. August
Voraussetzungen
- Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines EU-Mitgliedstaats
- Bei der Einstellung ein Alter von unter 40 Jahren (45 Jahre für schwerbehinderte Menschen)
- Spaß an der Arbeit mit und für Menschen
- Interesse an rechtlichen und gesellschaftlichen Themen
- Strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil
- Schulabschluss: Abitur/ Fachhochschulreife
Benefits
- Möglichkeit der Übernahme
- Umfangreiche technische Ausstattung
- HVV Deutschland-Ticket
- Gutes Netzwerk unter den Auszubildenden