Wir bilden aus!

Beschreibung

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen Waren aller Art. Auch die Beratung der Kunden und die Entgegennahme von Reklamationen gehören zu ihren Aufgaben. Sie übernehmen weiterhin Arbeiten im Einkaufs- und Lagerwesen und sind verantwortlich für betriebswirtschaftliche Aufgaben wie das Rechnungswesen und Marketing.

Tätigkeitsfelder und Ausbildungsdauer

Deine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Einzelhandel ist alles, nur nicht öde und grau. Denn bei uns verkaufst du nicht einfach "nur" Möbel und Küchen. Bei uns bist du Einrichtungsberater und kreativer Kopf. Mit deinen Ideen gestaltest du das Zuhause unserer Kunden und machst es zu einem richtigen Wohlfühlort. Wir bieten dir auch die Gelegenheit, als Berufsschule die Fachschule des Möbelhandels in Köln zu besuchen.

Im Betrieb und Berufsschule lernst du beispielsweise:

  • wie man Kunden kompetent berät
  • wie man Einbauküchen und Wohneinrichtungen plant
  • wie man präzise 3D-Planungen mit den Softwareprogrammen Winner und Furnplan erstellt
  • wie man Verkaufsunterlagen und Ausstellungsware pflegt
  • wie man den kompletten Warenfluss vom Verkauf bis zur Auslieferung über das Warenwirtschaftssystem Möbelpilot beaufsichtigt und kompetent bearbeitet
  • wie man Kundenreklamationen kompetent und zur Kundenzufriedenheit abwickelt

Voraussetzungen

Was du mitbringen solltest

Es ist uns nicht wichtig, dass du nur Einsen und Zweien im Zeugnis hast. Viel wichtiger ist für uns, dass du durch deine positive Art bei anderen Menschen punktest und ein lebensbejahender Mensch bist. Du bist höflich, diszipliniert, hast technischen Verstand, bist pünktlich und zuverlässig, freust dich Neues zu erlernen und bist wissbegierig. Dann passt du genau zu uns und wir freuen uns über deine Bewerbung.

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Dienstleistung, Wirtschaft, Verwaltung

Heinrich Gaßmöller Einrichtungshaus GmbH

Bürener Straße 51
48317 Drensteinfurt

Martina Lammersmann
E-Mail: ml@gassmoeller.de
Web: www.moebel-gassmoeller.de


 
per Chat bewerben