SCHULE GESCHAFFT UND JETZT?
Der Hochtaunuskreis als Arbeitgeber und Ausbilder bietet dir nicht nur abwechslungsreiche, sichere und angenehme Arbeitsbedingungen mit einer guten Work-Life-Balance, sondern auch eine hervorragende Ausbildung, von der du dein ganzes Leben lang profitieren wirst.
Um dich für die Ausbildung beim Hochtaunuskreis zu bewerben, sende uns bitte ein Bewerbungsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und eine Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse per Mail an: bewerbung@hochtaunuskreis.de oder nutze die Online-Bewerbung auf unserer Homepage: www.hochtaunuskreis.de
Wir geben dir umgehend Nachricht, wie es mit deiner Bewerbung weitergeht. Falls du vorher noch Fragen hast, wende dich bitte an
Herrn Marc-Oliver Lauer per E-Mail an ausbildung@hochtaunuskreis.de oder unter 06172 999-1120.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Beschreibung
Die Ausbildung des dualen Studenten erfolgt ausschließlich im Kommunalen Jobcenter Hochtaunus.
Im Rahmen der theoretischen Ausbildung werden Dir Kompetenzen sozialer Beratung und Gesprächsführung sowie der Rechtsanwendung in Bezug auf das Sozial-, Leistungs- und Verwaltungsrecht vermittelt.
Die 3 ½ jährige Studienzeit wird neben den betreuten ganzjährig stattfindenden Online-Modulen an fünf Wochenenden pro Semester in Präsenz an der Hochschule Fulda durchgeführt.
Voraussetzungen
Allgemeine beziehungsweise Fachhochschulreife
Studienrichtung
Hochtaunuskreis - der Kreisausschuss
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
61352 Bad Homburg v.d. Höhe
bewerbung@hochtaunuskreis.de
www.hochtaunskreis.de
Herr Marc-Oliver Lauer
ausbildung@hochtaunuskreis.de
06172 999-1120