Was uns anders macht

Die Kreissparkasse Heinsberg ist keine Bank!

Wir sind eine Sparkasse, gegründet vor über 126 Jahren, um den Menschen und der Wirtschaft in unserer Region bessere Zukunftsperspektiven zu eröffnen. Seit jeher fühlen wir uns den Menschen im Kreis Heinsberg verbunden und verpflichtet. Wir wollen für alle Menschen – unabhängig von ihrem Einkommen, ihrem sozialen Status oder ihrer Herkunft – ein Finanzpartner sein, der sie versteht und ihre individuellen Bedürfnisse zur Grundlage der Beratung macht.

Wir arbeiten gemeinwohlorientiert und nachhaltig.

Wir haben grundlegende Werte, die unser Handeln bestimmen.

Unsere Werte sind:

  • Sicherheit/Verlässlichkeit,
  • Fairness,
  • Transparenz,
  • Nachhaltigkeit
  • Innovationsfähigkeit und
  • Individuelle Wertschätzung

Damit stellen wir uns unserer Verantwortung, schaffen Vertrauen und sichern unseren wirtschaftlichen Erfolg. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung – pro Jahr stellen wir weit über 1 Mio. Euro als Spenden und für Sponsoring zur Verfügung. Wir fördern aktiv den Wirtschaftsstandort “Kreis Heinsberg” – mit Krediten und durch Beteiligungen. Wir sind ein großer Steuerzahler in unserer Region.

Beschreibung

Perfekt vorbereitet auf deinen Berufsstart!

Vor Beginn deiner Ausbildung lernst du ein starkes Unternehmen und die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt kennen. Dazu finden Veranstaltungen für dich und deine Mitauszubildenden statt. Selbstverständlich freut sich auch das Ausbildungsteam des Personalmanagements auf dich und beantwortet dir alle deine Fragen.

Perfekt begleitet in deiner Ausbildung

Für die gesamte Ausbildungsdauer stellen wir dir snapONE, einen digitalen Ausbildungsmanager, zur Verfügung. Mit snapONE kannst du deinen Ausbildungsplan, dein Berichtsheft, deine Termine und Events ganz einfach auf deinem eigenen i-Pad einsehen und bearbeiten. Das passende i-Pad erhältst du von uns direkt zum Start deiner Ausbildung.

Außerdem bekommst du kostenlos Zugriff auf digitale Lernmanagementprogramme wie prüfungs.tv und simpleclub. Damit hast du tolle Quellen, um dich für deine Ausbildung und deine Klausuren vorzubereiten.

Verantwortung? Na, klar!

Spannende und vielseitige Aufgaben wie das selbstständige Arbeiten im medialen Kundenservice sowie umfangreiche Ausbildungsinhalte und Projektarbeiten mit allen Auszubildenden der Kreissparkasse Heinsberg warten auf dich während deiner 2,5-jährigen Ausbildung.

Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement bist du bei uns die erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden
in unserem Service-Center:

  • Du bist immer im Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden – am Telefon, per Mail oder im Chat.
  • Du arbeitest in unserem Service-Center, lernst aber auch den Service-Bereich unseres Filialvertriebs kennen.
  • Du kennst dich mit unseren Prozessen in der Serviceberatung aus.
  • Du bist fit in allen Fragen rund um das moderne Payment und erklärst unsere Sparkassen-App, unser Online-Banking und unterschiedliche moderne Bezahlmöglichkeiten wie zum Beispiel giropay.
  • Du unterstützt uns in der Terminkoordination und bei Kampagnen.

Du hast den Durchblick und sorgst dafür, dass deine Kundin/ Kunde sich wohlfühlt!

Du bearbeitest die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden in unserem Service-Center individuell am Telefon, per Chat oder Mail und beantwortest ihre Fragen.

Darüber hinaus vereinbarst du Termine für unsere Beraterinnen und Berater in den Filialen. Dazu lernst du den Servicebereich im Filialvertrieb kennen.

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Kreissparkasse Heinsberg

Dr.-Eberle-Platz 1
41812 Erkelenz

Web: ausbildung.meine-kreissparkasse-heinsberg.de


per Chat bewerben