Nicht nur freitags ein Job for future.
Als Sparkassen-Team halten wir zusammen. Wir leben ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander. Gemeinsam erreichen wir Ziele und finden Lösungen. Das spornt uns an und macht uns erfolgreich. Die hohe Unternehmenstreue verbindet uns und bestätigt unsere familiäre Atmosphäre.
Hier sind wir richtig - hier fühlen wir uns wohl. Das ist es, was die Arbeit in unserer Kreissparkasse Ostalb so besonders macht.
Finde auch Du heraus, ob Du bei uns richtig bist.
Beschreibung
Hier geht es um mehr als um reine Technikbeherrschung. Darum ist er eine spannende Herausforderung für alle, die in ihrer Ausbildung kaufmännische und computertechnische Tätigkeiten verknüpfen wollen. Kundenorientiertes Denken und Handeln versteht sich von selbst. In der IT-Welt gehört die englische Sprache zum Handwerkszeug. Weil gerade in der IT-Branche die Projektmethode die vorherrschende Arbeitsform ist, wird schon in der Ausbildung besonderer Wert auf Teamfähigkeit und Projektmanagement gelegt.
Fakten zur Ausbildung. Die theoretischen Grundlagen erwirbst Du im Fachunterricht der Kaufmännischen Berufsschule Heidenheim. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und sichert Dir einen guten Start in die Zukunft.
Die wichtigsten Lernfelder
- Planung abteilungsspezifischer Lösungskonzepte
- Realisierung und Anpassung von Softwarelösungen
- Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern in Fragen der Informations- und Telekommunikationstechnik
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Voraussetzungen
Die wichtigsten Anforderungen
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit
- Projektmanagement
Informationen über den Beruf
Kreissparkasse Ostalb
Sparkassenplatz 1
73430 Aalen
Manuela Trinkhaus | Ausbildungsleitung
Telefon: 07361 508-1230
Web: www.ksk-ostalb.de/karriere