Hast Du schon immer davon geträumt ein Held zu sein?

Wir sind ein Familienunternehmen aus Dorfmark, dass seit nunmehr 50 Jahren im Heizungs- und Sanitärbereich im Heidekreis und Umgebung tätig ist. Gegründet wurde die Firma von Winfried Lipinski im Jahr 1972. Im laufe der Jahre mehrten sich die Aufträge und sie waren alleine nicht mehr zu schaffen, so dass die ersten Mitarbeiter eingestellt wurden. Das Unternehmen wird derzeit von 20 Mitarbeitern tatkräftig unterstützt, welches bereits von der 3. Generation geleitet wird und zwar von Andre und Ann-Christin Lipinski. Die Geschäftsräume wuchsen und wurden moderner. Heute glänzt die Ideenschmiede mit einer großzügigen und kreativen Palette an Produkten sowie eigener Ausstellung direkt vor Ort. Alles getreu dem Motto:,, ... geht nicht - gibt's nicht!"

Was uns auszeichnet, ist unser Know-How und die Nähe zu unseren Kunden - ob private Bauherren, Firmen oder öffentliche Auftraggeber. Wir gehen auf die Wünsche und individuelle Situation ein und bieten kompetente und intelligente Lösungen rund um die Themen:

  • schöne Bäder
  • energiesparende Heizsysteme
  • alternative Energien
  • Kundenservice

Du verwandelst alte Bäder in wahre Wellness-Oasen, kannst Häuser mit zukunftsweisender Energietechnik wie Solar-, Pellets- oder Wärmepumpenanlagen ausstatten und hast Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen.

Machen wir uns nichts vor - fossile Brennstoffe wie Kohle, Öl und Gas gehen langsam, aber sicher zur Neige. Gleichzeitig wird der Klimawandel immer deutlicher. Fast täglich hören wir Meldungen über schmelzende Gletscher, Wetterkapriolen, Überschwemmungen und ausgetrocknete Flüsse. Deshalb sollten wir nicht nur Energie sparen, sondern diese Energien auch möglichst umwelt- und klimafreundlich erzeugen und zwar mit modernen und innovativen Heiz- und Energiesystemen.

Wir setzen seit vielen Jahren auf den Bereich „Regenerative Energien''. Mit unseren Kunden haben wir schon tausende Tonnen C02 eingespart und somit einen kleinen Teil für eine saubere Welt geleistet und auch Du kannst ein Teil davon werden mit Deiner Ausbildung zum: Anlagenmechaniker SHK (m/w/d).

Wir suchen Dich! Wir bieten Dir eine sehr gute Lehrstelle mit reichlich Abwechslung, netten Kollegen und einer spitzenmäßigen Zukunftsperspektive, denn Roboter können unsere Arbeit nicht ersetzen. Außerdem erhältst Du eine faire Ausbildungsvergütung und eine garantierte Übernahmegarantie bei einem guten Abschluss.

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Metall, Maschinenbau

Lipinski GmbH Heizung - Sanitär

Hauptstraße 8
29683 Dorfmark

Telefon: 05163 91006
E-Mail: service@lipinski-gmbh.de
Internet: www.lipinski-gmbh.de


 
per Chat bewerben