Ludwig Fresenius Schulen | Hannover
Landeshauptstadt Hannover
Ausbildungen mit Spaß und Perspektive
Mit mehr als 100 Schulen in über 30 Städten zählen die Ludwig Fresenius Schulen zu den größten privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um in ihrem späteren Beruf glücklich und erfolgreich zu sein.
Lernen soll auch Spaß machen. Deshalb legen wir an den Ludwig Fresenius Schulen Hannover viel Wert auf einen abwechslungsreichen Unterricht mit einem hohen Praxisanteil. Je nach Ausbildung sieht der praktische Teil entweder Praktika, Exkursionen oder Projektarbeiten vor. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, sodass unsere Schüler optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet werden.
Unsere festangestellten Lehrer und Lehrbeauftragten kommen selbst aus der Praxis und vermitteln die Fähigkeiten, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. Bei Fragen, Problemen oder Sorgen ist ein vertrauensvolles Gespräch jederzeit möglich.