Wer ist neu.sw?

neu.sw – das ist die Neubrandenburger Stadtwerke GmbH. Das sind Strom, Trinkwasser, Erdgas, Fernwärme, aber auch Kabelfernsehen, Highspeed-Internet, Schwimmhalle und öffentlicher Personennahverkehr.

neu.sw sind vor allem wir – die Menschen bei neu.sw und die Menschen, für die neu.sw ein zuverlässiger Partner ist und sich stark macht. Wir kümmern uns um Mensch und Umwelt und engagieren uns zudem in einer Vielzahl sozialer und sportlicher Projekte.

Wir sind Versorger für tausende Haushalte, Veranstalter, Förderer, Sponsor. Unsere Aufgaben sind vielfältig und fordern uns immer wieder neu heraus. Darum ist auch unser Ausbildungsangebot sehr vielseitig.

Ob im technischen oder im kaufmännischen Bereich – bei uns ist sicher auch für Dich etwas dabei!

Werde Teil von neu.sw, erlerne einen Beruf mit Zukunft in der Region.

Beschreibung

Informationselektroniker/innen installieren und warten Anlagen im Bereich Fernsehtechnik und -empfang, IT-Technik und Telefontechnik. Sie beseitigen Störungen, analysieren Fehlerquellen, nehmen Anpassungen der Hard- und Software vor und reparieren fehlerhafte Geräte.

Als Informationselektroniker/ Informationselektronikerin arbeitest Du vorrangig für unsere erfolgreiche Tochtergesellschaft neu-medianet GmbH. Im Kundendienst nimmst Du neue Anschlüsse für Multimediaprodukte in Betrieb und führst Reparaturen und Fehleranalysen an einem unserer modernen Telekommunikationsnetze durch. Dazu gehören hochmoderne Breitbandkabel- und Glasfasernetze sowie viele unterschiedliche Übertragungs- und Kommunikationssysteme. Beim Kunden vor Ort sorgst du für den richtigen Service und in unserem Providernetz für den guten „flow“ von Fernseh-, Internet- und Telefonsignalen.

Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre.

Voraussetzungen

  • guter Realschulabschluss
  • Vorlieben für naturwissenschaftliche Fächer (Mathematik, Physik)
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Spaß am Umgang mit Kunden
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Farbtüchtigkeit

Benefits

Vermögenswirksame Leistungen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
kostenlose Arbeitskleidung
29 Tage Urlaub
jährlicher Lernmittelzuschuss
Fahrtkostenzuschuss zum Berufsschulunterricht
PC- bzw. Office-Schulungen
Workshops
Azubiprojekte
innerbetriebliche Veranstaltungen
Betriebssportgruppen

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Elektro, Technik, Technologiefelder

Neubrandenburger Stadtwerke GmbH

John-Schehr-Str. 1
17033 Neubrandenburg

E-Mail: bewerbung@neu-sw.de
Web: www.neu-sw.de/karriere


 
per Chat bewerben