Deine Stadt. Deine Zukunft. Deine Ausbildung.

Die Stadt Erkelenz bietet bedarfsorientierte Ausbildungen und duale Studiengänge an. Ziel der Stadt ist es, die Auszubildenden beziehungsweise dual Studierenden nach erfolgreichem Abschluss der Prüfungen in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Wir haben für alle die passende Ausbildung am richtigen Ort!
Komm in unser junges und motiviertes Team und gestalte deine Zukunft in und mit Erkelenz!

Beschreibung

Die praktische Ausbildung findet im Bereich Architektur (Hochbau) statt und dauert drei Jahre. Dabei wirst du z.B. beteiligt an Entwurf, Planung, Beantragung und Beaufsichtigung von Hochbau-Maßnahmen, wie beispielsweise Schulen, Kitas, Verwaltungsbauten. Bauzeichner*innen erstellen am Computer mit CAD-Programmen maßstabsgerechte Detailzeichnungen und Pläne und schaffen damit die Grundlage für eine einwandfreie Bauausführung.

Die theoretische Ausbildung findet zweimal wöchentlich an dem Berufskolleg EST in Geilenkirchen, Berliner Ring 48-54, 52511 Geilenkirchen statt.

Voraussetzungen


  • Mindestens Fachoberschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsstand

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Bau, Architektur, Vermessung

Stadtverwaltung Erkelenz

Johannismarkt 17
41812 Erkelenz

Weitere Informationen und alle Stellenausschreibungen findest du unter www.erkelenz.de.
Bewerbungen bitte über das Online-Bewerbungsportal!


 
per Chat bewerben