Wir suchen Dich!

Wenn auch du etwas bewegen möchtest, dann bewirb dich jetzt. Hier findest du vielfältige Jobangebote im ganzen Bundesgebiet.

Wir sorgen als größte Infrastrukturbehörde für einen sicheren und reibungslosen Schiffsverkehr. Wir kümmern uns nicht nur um die Instandhaltung und den Ausbau der wichtigen Bundeswasserstraßen und deren Anlagen, wie Schleusen, Brücken und Hebewerke, sondern auch um die Routen in Nord- und Ostsee und die Seehafenzufahrten an der Küste.

Unsere Wasserstraßen sollen leistungsfähig und sicher sein und dabei gleichzeitig ökologischen Ansprüchen genügen. Wir bringen Wasserwirtschaft, Naturschutz, Stromregulierung und Verkehr unter einen Hut. Dabei haben wir auch den Klimawandel im Blick – damit unsere Wasserwege in der Binnen- und Seeschifffahrt auch morgen noch genutzt werden können.

Viele wegweisende Projekte werden von uns umgesetzt. So schaffen wir Zukunftsperspektiven und sorgen dafür, dass unsere Infrastruktur auch künftig alle Herausforderungen meistert.

Mit über 900 Auszubildenden in zahlreichen Berufen ist die WSV eine der großen Ausbildungsverwaltungen des Bundes.

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Elektro, Technik, Technologiefelder

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mosel-Saar-Lahn

Schartwiesenweg 4
56070 Koblenz

www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv.de

Noch unschlüssig? Bewirb Dich für ein Praktikum!


Die WSV auf der IdeenExpo2022

 
per Chat bewerben