
Gemeinsam Zeichen setzen. Dein Berufsstart mit Zukunft bei AERZEN.
AERZEN zählt weltweit zu den ältesten und bedeutendsten Herstellern von Drehkolbengebläsen, Drehkolbenverdichtern, Schraubenverdichtern
und Turbogebläsen.
Dank der mehr als 2.500 erfahrenen Mitarbeitern weltweit gehört AERZEN in vielen Anwendungsgebieten zu den unangefochtenen Marktführern.
Neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen warten auf AERZEN - warten auf neue Mitarbeiter - warten auf Sie.
Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen.
Beschreibung
Fachinformatiker w/m/d der Fachrichtung Anwendungsentwicklung testen bestehende Anwendungen, passen sie an und entwickeln anwendungsgerechte Bedienoberflächen. Darüber hinaus beheben sie Fehler mithilfe von Experten- oder Diagnosesystemen und beraten bzw. schulen die Anwender. Sie setzen die Methoden des Software Engineerings ein, nutzen Programmiersprachen und Werkzeuge sowie Entwicklertools.
- Anwendungssoftware individuell für den Kunden (Individualsoftware) neu erstellen, dabei existierende Softwarelösungen einschließlich Standardsoftware anpassen, erweitern und integrieren
- Programme erstellen, entwickeln, pflegen, ändern und anpassen
- Bestehende Anwendungslösungen modifizieren
Voraussetzungen
Schulische Voraussetzung:
- Sehr guter Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife
- Gute Zensuren in den Fächern: Mathe und Englisch
Benefits
- Tariflich geregelte Vergütung
- Tolles Team und Arbeitsklima
- Sehr gute Übernahmechancen
- Spannende Aufgabengebiete
- Ausbildungswerkstatt
Informationen über den Beruf
Unser Ausbildungsangebot
Aerzener Maschinenfabrik GmbH
Reherweg 28
31855 Aerzen
Hast du noch Fragen? www.aerzen.com/karriere
YouTube | Linkedin | Instagram | Facebook
Abteilungsübergreifende Ausbildungsprojekte bei AERZEN
Im Rahmen Ihrer Ausbildung haben unsere Azubis die Aufgabe bekomnmen, ein Messeexponat für unsere HR-Messen zu entwickeln und zu produzieren. Eine spannende Aufgabe bei der die Azubis in viele Abteilungen des Unternehmens reinschnupperten und das Projekt von der Konstruktion, über den Einkauf und die Produktion, bis hin zum Controlling eigenständig durchführten. Aber schauen Sie selbst.