AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE!
Die AWG – Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal – hat mehr als 480 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern Stadt Wuppertal für die Müllentsorgung von mehr als 1,5 Millionen Menschen und den Betrieb der modernen Thermischen Abfallbehandlungsanlage (TAB) zuständig.
Das MHKW stellt die Entsorgungssicherheit für ca. 1,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger innerhalb des regionalen EKOCity Abfallwirtschaftsverbandes dar. Nachhaltig: Die AWG gewinnt bei der thermischen Verwertung (Verbrennung) von Abfällen, Strom und Fernwärme für Wuppertal. So werden pro Jahr mehrere 100.000 Tonnen CO₂-Emissionen vermieden. Außerdem sind WSW-Busse, die mit Wasserstoff der AWG betankt werden, nahezu emissionsfrei in Wuppertal unterwegs.
Beschreibung
Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre.
Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und für die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs des Müllheizkraftwerkes und einer effizienten Müllentsorgung erforderlich. Sie findet am Standort unseres Müllheizkraftwerkes in Wuppertal statt, im Rahmen von ausbildungsübergreifenden Lehrgängen aber auch im BZI in Remscheid.
Ausbilder Hassan El Quarroumi
Telefon: 0202 4042 651
E-Mail: hassan.elquarroumi@awg.wuppertal.de
Was Sie bei uns erwartet:
Die Ausbildung bei der AWG ist praxis- und teamorientiert. Sie werden in reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln so wichtige Erfahrungen für die späteren Aufgaben im Berufsleben.
Voraussetzungen
Für diesen Ausbildungsberuf sind folgende Voraussetzungen Ihrerseits notwendig:
Fachoberschulreife (FOR) - 10B und gute Kenntnisse in Mathematik, Informatik und Physik
Informationen über den Beruf
AWG - Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal
Korzert 15
42349 Wuppertal
Telefon: 0202 4042-0
Web: www.awg-wuppertal.de
Ihre Bewerbung richten Sie bitte online an folgenden Link:
awg-wuppertal.de/karriere/stellenangebote.html