Deine Zukunft bei uns beginnt hier

c h g – Hersteller von Haushalts- und Serviergeräten aus rostfreiem Edelstahl, antihaftbeschichteten Material, emaillierten Oberflächen, Eisenprodukten sowie dekorativen Geschenkartikeln. Das Unternehmen verfügt über einen der modernsten Maschinen- und Anlagenparks. Die Produktion ist nach den neuesten Umwelt- und Sicherheitsstandards ausgerichtet.

Durch den zum Betrieb gehörenden Werkzeugbau kann man schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren.
Qualität, Flexibilität und Liefergenauigkeit zeichnen c h g aus.

Spannende Aufgaben und ein kollegiales Arbeitsklima machen c h g zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region!
Werde ein Teil der c h g – Familie und bewirb dich noch heute!

Beschreibung

Was dich erwartet

Als Industriemechaniker/in (m/w/d) organisierst und kontrollierst du die Produktionsabläufe und sorgst dafür, dass Maschinen und Anlagen betriebsbereit sind. Deine Aufgaben umfassen die Fertigung von Bauteilen und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen sowie die Durchführung von Einrich- tungs- und Umbauarbeiten. Du überwachst außerdem die  Fertigungsprozesse und optimierst sie bei Bedarf. Darüber hinaus bist du im Bereich der Instandhaltung tätig, indem du beispielsweise Betriebseinrichtungen gemäß Wartungsplänen inspizierst und überprüfst.

Deine Aufgaben auf einen Blick

  • Planung von Maschinen und Anlagen
  • Überwachung und Optimierung von Fertigungsprozessen
  • Fertigung unterschiedlicher Bauteile und Baugruppen
  • Montage und Installation von Produktionsanlagen
  • Programmierung und Konfiguration von Geräten und Maschinen
  • Regelmäßige Wartung verschiedener Geräte und Anlagen
  • Erstellen von Bauteilskizzen

Das bieten wir Dir

  • Ein familiäres Arbeitsklima
  • Mitwirken bei Azubi-Messen
  • Prüfungsvorbereitungskurs
  • Bereitstellung von Lehrmittel und Werkzeug
  • Möglichkeit zur Übernahme
  • Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung / Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Praktikum und Schnuppertage

Ausbildungsdauer: Je nach Schulabschluss 2,5–3,5 Jahre
Ausbildungsort: In der Laach 2, 56377 Nassau

Bewirb dich jetzt unter bewerbung@chg-gross.de!  Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Meyer.

Voraussetzungen

Das bringst du mit  mittlere Reife und eine Neigung zu Mathematik und Physik Interesse an technischen und physikalischen  Zusammenhängen Sorgfältigkeit und Selbstständigkeit Lernbereitschaft und Eigeninitiative Grundverständnis im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Technik, Technologiefelder

C. Hermann Gross Metallwarenfabrik KG

In der Laach 2
56377 Nassau

E-Mail: bewerbung@chg-gross.de
Web: www.chg-gross.de/jobs


 
per Chat bewerben