Leben retten lernen. Und noch mehr.

Wir, der DRK-Kreisverband Bremervörde e. V., sind Bestandteil der weltweit tätigen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung und mit mehr als 500 hauptamtlich Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Unsere Hauptaufgabenfelder sind die Durchführung des Rettungsdienstes/qualifizierten Krankentransportes (landkreisweit), der Betrieb von derzeit sechs Kindertagesstätten in Bremervörde, Zeven und Tarmstedt sowie (als Mehrheitsgesellschafter einer Sozial- und Pflegestation) die Vorhaltung häuslicher und teilstationärer Pflegeangebote (Tagespflegen Oerel und Bevern) auf dem Gebiet der Stadt Bremervörde und der Samtgemeinde Geestequelle.

Wir bilden regelmäßig Notfallsanitäter (w/m/d) sowie Pflegefachkräfte (w/m/d) aus und sind Praktikumspartner für junge Frauen und Männer, die eine schulische Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher absolvieren und im Anschluss bei uns, einer Organisation mit qualitativ hochwertigen Fortbildungsangeboten, tätig werden möchten.

Interesse? Dann besuche uns auf unserer Homepage www.drk-bremervoerde.de (Jobs) oder folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Gesundheit
 
per Chat bewerben