FILTRATION IN PERFEKTION

Dein Berufsstart im Sonderanlagenbau

Im mittelhessischen Stadtallendorf liegt der Hauptsitz der FAUDI GmbH. Als Unternehmen der WATZ Gruppe, sind wir Teil eines starken Netzwerks. Mit unseren innovativen Fachbereichen bieten wir sowohl Ausbildungen mit einem technischen Schwerpunkt als auch Ausbildungen mit kaufmännischer Orientierung an. Bei uns legst du direkt los und steigst ins praktische Berufsleben ein. Auch die Kombination Ausbildung-Studium ist bei uns möglich. Zum Ausbildungsbeginn am 1. August eines jeden Jahres suchen wir engagierte Bewerberinnen und Bewerber für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

Die FAUDI GmbH ist einer der international führenden Hersteller von Filtrations- und Separationstechnik. Das 1938 gegründete Unternehmen bietet ein umfassendes Know-how bei der Planung und Auslegung von Neuanlagen sowie bei der Optimierung und Modernisierung bestehender Anlagen.

Arbeiten bei der FAUDI GmbH bedeutet, an Produkten und Lösungen zu arbeiten, die wirklich etwas bewegen. FAUDI setzt auf seine hochqualifizierten Mitarbeiter:innen, seine innovativen Technologien und den Einsatz seiner patentierten Filtersysteme ohne Filterhilfsmittel. Das Ergebnis sind zuverlässige Produktionsanlagen mit hoher Effizienz und Verfügbarkeit sowie weniger Reststoffe, was nicht nur wirtschaftlich ist, sondern auch einen großen Einfluss auf die Nachhaltigkeit und unsere Umwelt hat. So kümmern wir uns bei FAUDI um unsere Mitarbeiter genauso wie um das Klima und unseren Planeten. Unser Alltag ist geprägt von Innovation, Kreativität und Vielfalt in der Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen, Kund:innen und Dienstleister:innen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit der meisten unserer Kolleginnen und Kollegen spiegelt ihre starke Verbundenheit mit FAUDI wider und ist ein deutliches Indiz für ihre Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz.

Beschreibung

Werde Industriekauffrau/
Industriekaufmann

Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen Filteranlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende für den Beruf des Industriekaufmanns/der Industriekauffrau.

 

Ausbildung bei FAUDI

Industriekaufleute steuern die ganze Bandbreite der kaufmännisch- betriebswirtschaftlichen Prozesse im Unternehmen.

Das kannst du lernen

  • Betriebswirtschaftliche Prozesse steuern: Du erhältst einen umfassenden Einblick in die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens. Von der Angebotslegung über die Bestellabwicklung bis hin zur Kundenbetreuung wirst du in der Lage sein, die gesamte Bandbreite dieser Prozesse zu koordinieren und zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.
  • Einkauf und Lieferantenmanagement: Du lernst, wie man Lieferanten bewertet, Verhandlungen führt und den Einkaufsprozess effizient organisiert. Dabei bist du verantwortlich für die Beschaffung der benötigten Materialien und Dienstleistungen, um unsere Filteranlagen in höchster Qualität herzustellen.
  • Vertrieb und Marketing: Du erhältst Einblicke in Vertriebs- und Marketingaktivitäten, wie z.B. die Kundenakquise, Angebotslegung, Verkaufsverhandlungen und Vertriebsplanung. Du wirst verstehen, wie man Märkte analysiert, Kundenbedürfnisse ermittelt und Marketingstrategien entwickelt, um unsere Produkte erfolgreich zu vermarkten.
  • Rechnungswesen und Controlling: Du erhältst Einblicke in das Rechnungswesen und Controlling, lernst Buchführung, Kostenrechnung und wie man Finanzdaten analysiert. Du wirst in der Lage sein, die finanzielle Performance unseres Unternehmens zu überwachen und optimale Entscheidungen zu treffen.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung mit einem guten mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife.
  • Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und der Umgang mit Zahlen bereitet dir keine Panik sondern Freude.
  • Du bist ein Organisationstalent und arbeitest sehr sorgfälltig strukturiert.
  • In Sachen Kommunikation bist du stark und Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich.
  • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da wir auf internationalen Märkten tätig sind.

Das bieten wir dir

  • Eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
  • Bei uns wirst du durch Ausbilder:innen und Mentor:innen persönlich betreut.
  • Du bekommst einen individuellen Ausbildungs- und Praxisplan.
  • Wir fördern Talente mit unterschiedlichen Weiterbildungsprogrammen.
  • Auszubildende haben bei uns sehr gute Übernahmechancen.
  • Unsere Mitarbeiter:innen profitieren jeden Monat von einem Energie- oder Tankgutschein.
  • Kaffe und Tee ist bei uns kostenlos.

 

Lerne uns kennen!

Du bist dir noch unsicher, ob eine Ausbildung als Industriekauffrau oder Industriekaufmann (m/w/d) das richtige für dich wäre? Kein Problem! Komm vorbei und wir zeigen dir, wie dein Arbeitsalltag bei uns aussehen könnte. Dein zukünftiger Ausbilder nimmt sich gerne Zeit, um dir zu zeigen, was du bei uns lernen kannst und beantwortet selbstverständlich all deine Fragen. Um einen Termin zu vereinbaren, folge bitte diesem Link, scroll herunter und füll dafür das Formular unter "Lerne uns kennen!" aus.

 

Voraussetzungen

Starte jetzt deine Karriere

Du bist bereit den Grundstein deiner Karriere zu legen? Dann bieten wir dir die Möglichkeit eine Ausbildung als Industriekauffrau/Industriekaufmann bei uns zu absolvieren.

Ausbildungsdetails

  • Berufsschule: Berufliche Schulen Kirchhain
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Werde Teil unseres Ausbildungsprogramms und erhalte die Chance,
dein volles Potenzial auszuschöpfen
!

Wir stellen schlüsselfertige Filtrations- und Separationsanlagen für die verschiedensten Industrien weltweit her. Anders gesagt: Bei uns arbeiten 108 Menschen, die dafür sorgen, dass Festes von Flüssigem getrennt werden kann – und das bei Mittelständlern als auch bei den größten Konzernen weltweit, beispielsweise aus der Automobilindustrie.

Für unsere Kund:innen sind wir wahre Spezialist:innen, die individuelle Lösungen aus einer bieten.

Unser Top-Team erwartet Dich!

 

Wenn´s schnell gehen muss

Wir möchten dir die Möglichkeit geben, dich schnell und unkompliziert bei uns zu bewerben. Fülle einfach unser Online-Formular aus, um uns einen ersten Eindruck von dir zu verschaffen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Benefits

Vermögenswirksame Leistungen
Bereit­stellung der Berufs­beklei­dung
Betriebsarzt
Parkplatz
Sehr gute Übernahmequote nach der Ausbildung
Eine qualifizierte Ausbildung in einem Betrieb, bei dem die Ausbildung einen hohen Stellenwert genießt
langfristige berufliche Perspektive
abwechslungsreicher Abteilungsdurchlauf
feste Ansprechpartner während Ausbildung
familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
Internationale Projekte
Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

FAUDI GmbH

Faudi-Straße 1
35260 Stadtallendorf

Telefon: 06428 702-0
E-Mail: personal@faudi.de
Internet: www.faudi.de/ueber-uns/ueber-faudi/


 
per Chat bewerben