FILTRATION IN PERFEKTION

Dein Berufsstart im Sonderanlagenbau

Im mittelhessischen Stadtallendorf liegt der Hauptsitz der FAUDI GmbH. Als Unternehmen der WATZ Gruppe, sind wir Teil eines starken Netzwerks. Mit unseren innovativen Fachbereichen bieten wir sowohl Ausbildungen mit einem technischen Schwerpunkt als auch Ausbildungen mit kaufmännischer Orientierung an. Bei uns legst du direkt los und steigst ins praktische Berufsleben ein. Auch die Kombination Ausbildung-Studium ist bei uns möglich. Zum Ausbildungsbeginn am 1. August eines jeden Jahres suchen wir engagierte Bewerberinnen und Bewerber für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

Die FAUDI GmbH ist einer der international führenden Hersteller von Filtrations- und Separationstechnik. Das 1938 gegründete Unternehmen bietet ein umfassendes Know-how bei der Planung und Auslegung von Neuanlagen sowie bei der Optimierung und Modernisierung bestehender Anlagen.

Arbeiten bei der FAUDI GmbH bedeutet, an Produkten und Lösungen zu arbeiten, die wirklich etwas bewegen. FAUDI setzt auf seine hochqualifizierten Mitarbeiter:innen, seine innovativen Technologien und den Einsatz seiner patentierten Filtersysteme ohne Filterhilfsmittel. Das Ergebnis sind zuverlässige Produktionsanlagen mit hoher Effizienz und Verfügbarkeit sowie weniger Reststoffe, was nicht nur wirtschaftlich ist, sondern auch einen großen Einfluss auf die Nachhaltigkeit und unsere Umwelt hat. So kümmern wir uns bei FAUDI um unsere Mitarbeiter genauso wie um das Klima und unseren Planeten. Unser Alltag ist geprägt von Innovation, Kreativität und Vielfalt in der Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen, Kund:innen und Dienstleister:innen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit der meisten unserer Kolleginnen und Kollegen spiegelt ihre starke Verbundenheit mit FAUDI wider und ist ein deutliches Indiz für ihre Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz.

Beschreibung

Wir suchen dich!

Du bist motiviert und engagiert und interessierst dich für den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und absolviere eine spannende Ausbildung in einem zukunftsorientierten Berufsfeld.

 

Ausbildung bei FAUDI

Als Elektroniker für Betriebstechnik planst und errichtest du elektrische Anlagen und Betriebsmittel. Bei uns lernst du alles, was du für diesen Beruf brauchst.

Das kannst du lernen

  • Planung, Installation, Änderung und Wartung von Anlagen der Energieversorgungstechnik
  • Einrichtung der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik, der Melde- sowie der Beleuchtungstechnik
  • Programmierung und Konfiguration von Systemen
  • Erstellen von technischen Dokumentationen

Das bringst du mit

  • Technisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick
  • Spaß an Mathematik und Physik
  • Organisatorisches Geschick

Das bieten wir dir

  • Bei uns wirst du durch Ausbilder:innen und Mentor:innen persönlich betreut
  • Du bekommst einen individuellen Ausbildungs- und Praxisplan
  • Wir fördern Talente mit unterschiedlichen Weiterbildungsprogrammen
  • Auszubildende haben bei uns sehr gute Übernahmechancen
  • Unsere Mitarbeiter:innen profitieren jeden Monat von einem Energie- oder Tankgutschein
  • Kaffe und Tee ist bei uns kostenlos

 

Lerne uns kennen!

Du bist dir noch unsicher, ob eine Ausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik das richtige für dich wäre? Kein Problem! Komm vorbei und wir zeigen dir, wie dein Arbeitsalltag bei uns aussehen könnte. Dein zukünftiger Ausbilder nimmt sich gerne Zeit, um dir zu zeigen, was du bei uns lernen kannst und beantwortet selbstverständlich all deine Fragen. Bitte füll dafür das folgende Formular aus.

 

Voraussetzungen

Starte jetzt deine Karriere

Du hast die Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt in die Praxis einsteigen? Dann bieten wir dir die Möglichkeit, eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik bei uns zu absolvieren.

Aubildungsdetails

  • Berufsschule: Berufliche Schulen Kirchhain
  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Werde Teil unseres Ausbildungsprogramms und erhalte die Chance,
dein  volles Potenzial auszuschöpfen
!

Bei uns erwartet dich eine umfassende Ausbildung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Du wirst von erfahrenen Fachkräften betreut und erhältst eine fundierte theoretische Ausbildung in der Berufsschule.

Wenn du Interesse an einer abwechslungsreichen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik hast und Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Hinweis: Bei uns sind Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen ausdrücklich erwünscht. Wir schätzen Vielfalt und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld.

 

Wenn´s schnell gehen muss

Wir möchten dir die Möglichkeit geben, dich schnell und unkompliziert bei uns zu bewerben. Fülle einfach unser Online-Formular aus, um uns einen ersten Eindruck von dir zu verschaffen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Benefits

Vermögenswirksame Leistungen
Bereit­stellung der Berufs­beklei­dung
Betriebsarzt
Parkplatz
Sehr gute Übernahmequote nach der Ausbildung
Eine qualifizierte Ausbildung in einem Betrieb, bei dem die Ausbildung einen hohen Stellenwert genießt
langfristige berufliche Perspektive
abwechslungsreicher Abteilungsdurchlauf
feste Ansprechpartner während Ausbildung
familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
Internationale Projekte
Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich

Informationen über den Beruf

Berufsfelder: Elektro, Technik, Technologiefelder

FAUDI GmbH

Faudi-Straße 1
35260 Stadtallendorf

Telefon: 06428 702-0
E-Mail: personal@faudi.de
Internet: www.faudi.de/ueber-uns/ueber-faudi/


 
per Chat bewerben