Ein traditionsreicher Familienbetrieb

Die Holz-Tusche GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 89-jähriger Firmenhistorie und gehört zu den führenden Holzgroßhändlern in Deutschland.

Mit über 200 Mitarbeiter:innen, Spezialist:innen und Fachberater:innen an unseren Standorten arbeiten wir täglich als zuverlässiger und fachkompetenter Partner für unsere Kund:innen.

Unser Gespür für Trends und den damit verbundenen innovativen Ideen zeichnen uns aus. Holz an sich ist ein außergewöhnlicher Rohstoff mit zahlreichen Facetten und Verarbeitungsmöglichkeiten und verdient es, mit höchster Leidenschaft gehandelt zu werden.
Alle Mitarbeiter:innen von Holz-Tusche wissen darum und „leben“ den Holzhandel jeden Tag. Schließlich verbindet uns seit vier Generationen eine gemeinsame Leidenschaft: Die Liebe zum Holz.

Beschreibung

Als Fachkraft für Lagerlogistik nimmst du Waren aller Art an und prüfst anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Du organisierst die Entladung der Ware und lagerst sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden wie z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Lkws beladen, Gabelstapler bedienen und die Fracht gegen Verrutschen oder Auslaufen sichern gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus optimierst du als Fachkraft für Lagerlogistik den innerbetrieblichen Informations- und Materialfluss von der Beschaffung bis zum Absatz.

Voraussetzungen

  • Mindestens erfolgreich abgeschlossener Hauptschulabschluss
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Auftreten
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Teamgeist, freundliches Auftreten

Benefits

Sehr gute Übernahmequote nach der Ausbildung
Unterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Prüfungsvorbereitung
Moderne technische Ausstattung
Abwechslungsreiche, vielschichtige Ausbildung
Familiäres Betriebsklima
Arbeitskleidung

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Verkehr, Logistik

Holz-Tusche GmbH & Co. KG

Unterm Ohmberg 12
34431 Marsberg

Interessiert? Dann werde Teil unseres Teams!

Ansprechpartner: Herr Tim Tusche
E-Mail: karriere@holztusche.de
Web: www.holztusche.de/karriere


per Chat bewerben