
Die Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG
Wir entwickeln die Zukunft – und das seit mehr als 500 Jahren. Als ebenso traditionsreiches wie zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir ständig nach engagierten Auszubildenden und Studierenden, die mit uns gemeinsam die Herausforderungen von morgen annehmen und unseren Status als internationaler Technologieführer in die Zukunft tragen. Sei dabei, unterstütze uns bei der Entwicklung innovativer Produkte, Technologien und Fertigungsprozesse.
WIR BIETEN DIR
- Direkten Einstieg ins Berufsleben mit innerbetrieblichem Zusatzunterricht und Seminaren zur Prüfungsvorbereitung.
- Spannende Aufgaben, bei denen du die Chance erhältst, gemeinsam mit deinen Kollegen Probleme zu lösen und Abläufe zu verbessern.
- Optimale Unterstützung durch deinen Betreuer, der dir jederzeit für fachliche Fragen zur Verfügung steht.
- Vielfältige Perspektiven durch zusätzliche Förderung während der Ausbildung (LehrePLUS, StudiumPLUS, Auslandspraktika).
- Sehr gute Chance auf Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.
DAS SIND DEINE QUALIFIKATIONEN (GEMÄSS BERUFSFELD)
- Du hast deine Hauptschule, Mittlere Reife oder dein (Fach-) Abitur erfolgreich abgeschlossen.
- Du bist kreativ, neugierig, besitzt technisches Verständnis und logisches Denkvermögen.
- Du hast gute Kenntnisse in den naturwissenschaftlichen Fächern, Deutsch und Englisch.
- Du besitzt eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist teamfähig und zuverlässig.
DAS MACHT DIE AUSBILDUNG BEI DER ISABELLENHÜTTE BESONDERS
Unsere Auszubildenden informieren hier aus erster Hand zu ihren Ausbildungsstellen und zeigen dir auf, was die Ausbildung bei der Isabellenhütte besonders macht: www.isabellenhuette.de/karriereportal
Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter: www.isabellenhuette.de/karriereportal/offene-stellen.
Fragen beantwortet dir gerne vorab unser Ausbildungsleiter Mario Hofmann: mario.hofmann@isabellenhuette.de | Telefon 02771 934-394.
Beschreibung
#TechnikGuru
Du warst schon immer gut darin, komplexe Systeme zu verstehen und aufzusetzen? Du weißt, was es bedeutet, wenn Hardware und Software zusammenkommen müssen? Dann ist die technische Informatik genau richtig für dich. Folgendes wünschen wir uns von dir:
- Interesse an eingebetteten Systemen
- Gutes Verständnis für Computer und Rechensysteme
- Gute Noten in Mathe & Englisch
- Du solltest Verantwortungsbewusstsein und Ehrgeiz zeigen
#DasErwartetDich
Du wirst in den Grundlagen und einigen weiterführenden Themengebieten der Elektrotechnik ausgebildet, bevor du in die Fachrichtung der technischen Informatik eintauchst. Hier lernst du dann, wie du Rechner in bestehende technische Systeme integrierst und wirst zur Schnittstelle zwischen Hard- und Software.
- Mikrocomputertechnik (Embedded Systems)
- Elektrotechnik
- Regelungstechnik
- Projektmanagement
Voraussetzungen
- Überdurchschnittliche Motivation
- Nachweisliche Begeisterung für den gewünschten Studiengang
- Mindestens Fachhochschulreife
- Gute Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik, Physik und/oder Wirtschaft
Studienrichtung
Unser Ausbildungsangebot
Unser Studienangebot
Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG
Eibacher Weg 3-5
35683 Dillenburg
Mario Hofmann | Tel. 02771 934-394
Mail: mario.hofmann@isabellenhuette.de
Web: https:/www.isabellenhuette.com/de/karriere/ausbildung-und-studium
Instagram: ausbildung.isabellenhuette