Denk schon heute an deine Zukunft!

Als größter Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche im Landkreis Diepholz vereinen wir etwa 1.400 Mitarbeitende mit verschiedenen Funktionen, Talenten und Eigenschaften zu einem starken Team – im übertragenen Sinne sind wir ein großes Orchester, dessen Zusammenspiel jede und jeder Einzelne von uns ausmacht. Sei auch Du Teil davon! Wir freuen uns auf Menschen, die ihre eigenen Melodien einbringen und unsere Symphonie ergänzen.

Beschreibung

Du lernst, den Pflegebedarf zu erheben und festzulegen sowie die Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation der Pflege. Du berätst und unterstützt die Patienten und Patientinnen sowie ihre Bezugspersonen in der individuellen Auseinandersetzung mit der Gesundheit und Krankheit. Du wertest die Pflegemaßnahmen zur Sicherung und Entwicklung der Qualität aus. Zudem führst du ärztlich angeordnete Maßnahmen eigenständig durch.

Die theoretische Ausbildung findet an unserer Pflegeschule im Pflegekompetenzzentrum in Syke in Blockunterricht statt. Die Praxiseinsätze erfolgen in unseren drei Klinik in Diepholz, Bassum und Sulingen.

 

Voraussetzungen

Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du solltest mobil und bereit sein, zwischen verschiedenen Einsatzorten zu wechseln (eine Fahrerlaubnis ist zum Erreichen der Einsatzorte hilfreich). Du bringst ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung mit.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Kollegiale Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
Mitarbeiterangebote (z.B. Rabatte von Corporate Benefits, vergünstigte Kantine)
Attraktives Fort- und Weiterbildungsbudget
Tariflicher Urlaub nach TVAöD (30 Tage)
Theorie: Pflegeschule des Pflegekompetenz-Zentrums in Syke
Attraktive Vergütung nach Tarif
Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV
Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Hansefit)

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Gesundheit

Kliniken Landkreis Diepholz gGmbH

Amelogenstr. 14
49436 Diepholz

Bewerbungsmanagement
Kliniken Landkreis Diepholz

Telefon: 0544 972-183
E-Mail: recruiting@kliniken-lkd.de
Internet: www.kliniken-lkd.de/karriere/deine-ausbildung


per Chat bewerben