Vielfalt trifft Verantwortung - Oberbayern mitgestalten

Wer wir sind, was wir tun

Die Regierung von Oberbayern ist eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde im Herzen von München mit über 2000 Beschäftigten. Wir tragen mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei.

Wir sind auf der Suche nach engagierten Kolleginnen und Kollegen (m/w/d), die Oberbayern verantwortungsbewusst mitgestalten.

Beschreibung

Ablauf:

Theoretische Lehrgänge an der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) wechseln sich mit praktischen Ausbildungsabschnitten an den Behörden ab

Dauer:

2 Jahre

Beginn:

jedes Jahr im September

Bezahlung:

ca. 1.350 € brutto monatlich;
nach erfolgreichem Abschluss erfolgt eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe der 2. Qualifikationsebene (2. QE)

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich an zum Auswahlverfahren beim Bayerischen Landespersonalausschuss (LPA)

Online-Anmeldung unter www.lpa.bayern.de

Termine:

  • für die 2. Qualifikationsebene (2. QE): Februar bis Mai eines jeden Jahres

Mit dem Zeugnis des LPA-Tests bewirbst du dich ganz einfach online bei uns. Nähere Auskünfte erteilen gerne die Ansprechpartnerinnen auf der Internetseite „Ausbildungsmöglichkeiten“: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/karriere/ausbildung

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite:

https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/karriere/ausbildung

Voraussetzungen

qualifizierter Hauptschulabschluss oder mittlerer Schulabschluss bzw. einen gleichwertigen Abschluss (Wirtschaftsschulabschluss)

Informationen über den Beruf

Berufsfeld: Wirtschaft, Verwaltung

Regierung von Oberbayern

Maximilianstraße 39
80538 München

089 2176-1105
ausbildung@reg-ob.bayern.de
www.regierung.oberbayern.bayern.de