ENTDECKE DAS TEAM WEIG

Willkommen bei WEIG – einer führenden Unternehmensgruppe in der internationalen Papier- und Kartonindustrie, die sich fest für Nachhaltigkeit
und Ressourcenschonung einsetzt.

Mit über 1.800 engagierten Mitarbeitenden an drei Standorten in Deutschland sowie in Paraguay sind wir Teil eines geschlossenen Wertschöpfungskreislaufs, der Altpapier-Recycling sowie die Herstellung und Vermarktung von hochwertigem Papier und Karton umfasst.

Ob Berufsausbildung, duales Studium oder Schülerpraktikum – in der WEIG-Gruppe findest du verschiedene Möglichkeiten für deinen Berufseinstieg.

Von Papiertechnologe (m/w/d) bis Elektroniker (m/w/d) suchen wir Talente, die mit uns den besten Karton der Welt herstellen wollen.

Alle Infos auf: TEAM-WEIG.DE/AUSBILDUNG

Beschreibung

Neben fundiertem wirtschaftlichem Know-how steht in dem Studiengang International Business vor allem eines im Fokus: das Erwerben interkultureller Kompetenzen. Du bekommst ein Verständnis dafür, wie verschiedene Nationen leben, denken und handeln, damit du für die Arbeit in internationalen Märkten bereit bist. Du machst dich mit dem Werteverständnis anderer Länder vertraut, damit bspw. in der beruflichen Interaktion keine Missverständnisse aufkommen.

Studienablauf

Das Studium dauert 6 Semester. Du verbringst immer ab­wechselnd drei Monate im Unternehmen und drei Monate an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Die Vorlesungen finden auf Englisch statt. Das 4. Praxissemester absolvierst du im Ausland (Paraguay). Im 5. oder 6. Semester wird die Bachelorarbeit als Abschlussarbeit im Ausbildungsbetrieb geschrieben.

Voraussetzungen

  • “Weltmarktanalyst mit interkulturellem Verständnis“
  • Guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife
  • Sprachtalent: sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse an anderen Kulturen und Nationen
  • Team- und Kontaktfähigkeit
  • Organisationstalent

Benefits

  • Begrüßungs-/Kennenlerntag
  • Kostenübernahme der Schulbücher
  • Kostenübernahme für Fahrten zur Berufsschule
  • Übernahme Unterbringungskosten
  • Direkter Ansprechpartner während der gesamten Ausbildung
  • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Übernahmegarantie für min. 1 Jahr
  • Theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung und Werksunterricht

Informationen über das Studium

Studienrichtung: Betriebswirtschaft, Finanzen, Management

Weig Holding GmbH & Co. KG

Polcher Straße 113
56727 Mayen

Web: team-weig.de/ausbildung


per Chat bewerben