Dein Start im Klinikverbund Südwest

Ob Ausbildung oder praxisnahes Studium:
Hier kannst du echt was erleben - und dabei auch noch dein eigenes Kapitel in der KVSW-Geschichte schreiben. Wir zeigen dir, dass Hightechmedizin und Empathie immer Hand in Hand gehen. Wie facettenreich die Berufsfelder im Krankenhausumfeld sind. Dass gegenseitiger Rückhalt uns als Gemeinschaft noch stärker macht. Und wie du bei uns schon nach kurzer Zeit über dich hinauswächst. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten - wir freuen uns auf dich!

Beschreibung

Der Studienschwerpunkt Human Resources ist in ein grundständiges BWL-Studium eingebunden und die duale Ausbildung dauert drei Jahre. Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter für ein Krankenhaus? Wie binde ich Personal langfristig an meine Organisation und welcher Führungsstil ist dafür wichtig? Sind Personalentwicklung (PE) und Talent Relationship Management (TRM) zwei Seiten derselben Medaille? Die HR-Profis des Klinikverbundes vermitteln dir die Erfolgsfaktoren moderner Personalarbeit und zeigen dir, welche wissenschaftlichen Kenntnisse in Psychologie und Arbeitsrecht zu beachten sind. So machen wir dich zum HR Business Partner, der viele Bereiche des Unternehmens kennt und einen Wertbeitrag leisten kann. Folgende Schwerpunkte kannst du dabei wählen: Personalmanagement und -einsatz, Personalentwicklung oder Organisationsentwicklung.

 

Praktische Ausbildung:

Die praktische Ausbildung findet in Sindelfingen statt.

Studientage/ Theoretische Ausbildung:

Die Studientage finden in Heilbronn statt und beginnen jährlich zum 01. Oktober.

 

Kontakt

Für ein erstes Gespräch steht dir die Referentin der Akademieleitung, Frau Traxler (Tel: 07031 668-29618), gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Voraussetzungen

Abitur oder Fachhochschulreife (mit Studierfähigkeitstest/Deltatest der DHBW)

Klinikverbund Südwest – Akademie für Gesundheitsberufe

Bunsenstraße 120
71032 Böblingen

Internet: https://www.klinikverbund-suedwest.de/ausbildung-studium/


Diversity ist unser Alltag - Klinikverbund Südwest