Dein Start im Klinikverbund Südwest

Ob Ausbildung oder praxisnahes Studium:
Hier kannst du echt was erleben - und dabei auch noch dein eigenes Kapitel in der KVSW-Geschichte schreiben. Wir zeigen dir, dass Hightechmedizin und Empathie immer Hand in Hand gehen. Wie facettenreich die Berufsfelder im Krankenhausumfeld sind. Dass gegenseitiger Rückhalt uns als Gemeinschaft noch stärker macht. Und wie du bei uns schon nach kurzer Zeit über dich hinauswächst. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten - wir freuen uns auf dich!

Beschreibung

Erlebe, wie die Pflege von moderner Wissenschaft profitiert.

Du interessierst dich für einen Berufsstart in der Pflege, möchtest aber gleichzeitig wissenschaftlich tief in die Materie eintauchen? Dann haben wir den perfekten Mix für dich. Mit einem Vollzeitstudium Pflege befähigen wir dich, pflegerische Fragestellungen wissenschaftlich zu beleuchten, pflegerische Prozesse zu optimieren und die Pflegequalität an neusten Studienergebnissen auszurichten. Am Ende hast du nach sieben Semestern zwei Abschlüsse in der Tasche: Die Berufszulassung als Pflegefachkraft und den Bachelorabschluss. Anders als bei der reinen Ausbildung benötigst du hierfür die Fachhochschulreife mit einem Studierfähigkeitstest oder das Abitur.

 

Theoretische Ausbildung:

Am Standort Stuttgart kannst du die Ausbildung jährlich zum 01. Oktober beginnen.

Praktische Ausbildung:

Die praktische Ausbildung findet an sechs Standorten statt (Böblingen, Calw, Herrenberg, Leonberg, Nagold und Sindelfingen).

 

Übernahmegarantie

Bei erfolgreichem Abschluss der Pflegeausbildung oder des Pflege-Studiums ist eine unbefristete Übernahme (bei Vorliegen aller Voraussetzungen) im KVSW garantiert.

 

Kontakt

Für ein erstes Gespräch steht dir die Leitung der Akademie für Gesundheitsberufe, Herr Kirchherr (Tel: 07031 668-22686), gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Voraussetzungen

- Abitur oder Fachhochschulreife (mit Studierfähigkeitstest/Deltatest der DHBW)

- Gesundheitliche Eignung

Informationen über das Studium

Studienrichtung: Gesundheit, Fitness

Studienrichtung

Gesundheit, Fitness

Klinikverbund Südwest – Akademie für Gesundheitsberufe

Bunsenstraße 120
71032 Böblingen

Internet: https://www.klinikverbund-suedwest.de/ausbildung-studium/


Diversity ist unser Alltag - Klinikverbund Südwest